Lager für Zapfwelle für DX 605

Diskutiere Lager für Zapfwelle für DX 605 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, im letzten Jahr habe ich mir einen Deutz DX 605 gekauft. Im Mai lief Öl aus der Zapfwelle raus. Ein Bekannter der beruflich...
L

Lechtinger

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzfreunde, im letzten Jahr habe ich mir einen Deutz DX 605 gekauft. Im Mai lief Öl aus der Zapfwelle raus. Ein Bekannter der
beruflich Mechaniker im Landmaschinenbereich ist hat sich der Sache angenommen,
Das Lager ist im Gehäuse des Getriebes.
Der Bekannte hat das Ersatzteil über einen Landmaschinenhändler bestellt und die Info Liefertermin Ende August/Anfang September.
Jetzt kam die Mitteilung, das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar.
Daher habe ich es bei einer Deutzvertretung in Neuenkirchen/Bramsche im Osnabrücker Land bestellt. Heute hat mich der freundliche
Werkstattleiter angerufen. Das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar. Die Ersatzteilnummer ist 04361145.
Ich habe daher einfach mal bei der Zentrale von Deutz angerufen und bin einfach abgeblitzt.
Meine Frage: Hat einer von Euch eine Idee wie ich dieses Ersatzteil bekommen.
Ich hatte nicht erwartet, dass die Ersatzteilversorgung bei einem rund 30 Jahre alten Trecker so schlecht ist.
Selber habe ich keine Ahnung von Treckern. Will nur mein Holz damit transportieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Idee habt. Meine Handynr. 01701583344, MfG Ansgar Vennemann
71
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo, versuch mal bei diesen zwei Händlern dein Glück....
Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200915-213649.png
    Screenshot_20200915-213649.png
    152,5 KB · Aufrufe: 202
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Hallo,
Maße und Bilder wären ggf hilfreich.... geht es nur um ein Lager? Bauform? Kann vielleicht ein Standard Lager mit Buchsen passend gemacht werden?

Gruß Holger
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Die Bezeichnung auf dem defekten Lager und die Maße wären sehr hilfreich.

Da gibt es immer eine Lösung !

Gruß
 
L

Lechtinger

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Guten Morgen, Danke für den Hinweis und ich habe das Lager gerade bei der Fa. John Conaty bestellt. Soll ja in ca.4 Tagen da sein. Bin gespannt. Viele Grüße
 
Thema: Lager für Zapfwelle für DX 605
Oben