Kabelbaum D50 1.s Bj. 1964

Diskutiere Kabelbaum D50 1.s Bj. 1964 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe einen Deutz D50 1s Bj. 1964. Technisch ist er in einem recht guten Zustand aber die Elektrik macht mir ein bisschen...
Makoe.

Makoe.

Beiträge
22
Likes
7
Hallo,

Ich habe einen Deutz D50 1s Bj. 1964. Technisch ist er in einem recht guten Zustand aber die Elektrik macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Der Vorbesitzer oder Vorvorbesitzer haben ein wenig an der Elektik rumexperimentiert. Es funktioniert alles einwandfrei, aber die Kabelführung ist ein wenig bedenklich.
Daher werde ich wohl den Kabelbaum ersetzen müssen und da graußt es mich ein bisschen vor. Denn von der Materie habe ich keinen blassen Schimmer.... :S

Aber versuch macht kluch..... :D

Könnte einer von euch mir Hinweis geben, zu diesem Thema? Schaltplan und vielleicht auch einen Hinweis, woher ich einen Kabelbaum bekommen kann etc....?

Vielen Dank schon mal.

Schönen Sonntag allen....

Gruß Matthias
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

benutze Mal die Suche , Begriff Kabelbaum , Schaltplan u.s.w .
Da wirst du fündig .

Einen Kabelbaum kann man selber bauen oder kaufen ,
es gibt Leute und kleine Firmen die sowas machen . Siehe Adresse oder eBay / Kleinanzeigen .
Preis ca. 250 Euro , in der Regel muss dann der Warnblinkschalter noch eingebunden werden .
Der notwendige Schaltplan liegt den Warnblinkschalter bei .
Hella oder Bosch sind die meist verbauten .
Bei Bosch kann man wählen , mit oder ohne Kabelbaum zum Einbinden .

Wenn du klug bist , lege dir die Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste zu .
In der BA ist in der Regel ein Schaltplan enthalten .

Bilder vom Traktor sind gerne gesehen .

Gruß Eckard
 
Makoe.

Makoe.

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
7
Hallo Eckard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal das Internet ausquetschen.
Mal sehen was ich da finde.... :thumbsup:

Ich habe hier in der Nähe einen Boschservice, da werde ich mal vorstellig werden. Vielleicht können die mir einen beschaffen.

Sobald er wieder fahrbereit ist und ich ihn in die Sonne stellen kann, werde ich ein paar Bilder hochladen. Eines habe ich. Aber die Kabine soll noch runter. Die ist von einem Deutz der 06 oder 07 Serie. Haben die da irgendwie raufgewürgt.... :huh:


Schönen Sonntag noch...

Gruß aus Friesland

Matthias
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    3 MB · Aufrufe: 151
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

wenn ich bei eBay eingebe : Kabelbaum Deutz , bekomme ich zum Beispiel
Für Deutz D-Serie 229 Euro .
Dann geht man unter Verkäufer kontaktieren und schreibt ihn eine Anfrage .
Hier nennst du ihn dein Model , welchen Motor also z.B. 712 oder 812 und
Reifengröße .

Denn Warnblinkschalter gibt es da auch ca. 90 Euro .
Oder bei jeden Auto-Teile-Händler.

Gruß Eckard
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo Matthias,
ich kann Dir den Herrn Graehlert (EBAY, wie von Eckart empfohlen) nur empfehlen, er geht auch auf Sonderwünsche ein und liefert eine top Arbeit ab.
Für meinen D30Shabe ich auch dort gekauft.
 
Makoe.

Makoe.

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
7
Hallo,

Ich danke euch. Werde gleich mal nachschauen.

Starken Tag noch.

Gruß
Matthias
 
Makoe.

Makoe.

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
7
Hallo,

ich habe mit dem Herrn Graehlert Kontakt aufgenommen. Ich habe mich bei ihm erkundigt und ich werde den Kabelbaum in den Wintermonaten ersetzen.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung bzw. Empfehlung des Herrn Graehlert. Ohne euch, wäre ich wohl nie auf den Kollegen gestoßen.

Starken Tag.

Gruß Matthias

Habe nun noch das Verdeck abgenommen. Ist gleich ein ganz anderer Schlepper.
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    3 MB · Aufrufe: 156
Thema: Kabelbaum D50 1.s Bj. 1964
Oben