F1M 414 11er Zylinderkopf Ventilsitze verschlissen

Diskutiere 11er Zylinderkopf Ventilsitze verschlissen im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab eben das gleiche Problem und hier kurz die Beschreibung : Nach Einbau neuer Kopfdichtung hab ich normal mit Andrehen gestartet und und...
1

11erdeutz38

Beiträge
30
Likes
8
Hallo, hab eben das gleiche Problem und hier kurz die Beschreibung : Nach Einbau neuer Kopfdichtung hab ich normal mit Andrehen gestartet und und bin 2--300 m gefahren, dann wieder abgestellt und (hab ich mir angewöhnt) Kraftstoffhahn zugedreht. Später wollte ich dann zurück in die Garage fahren, hab leider vergessen, den K-Stoffhahn wieder aufzudrehen, nach 200 meter ist er dann stehengeblieben (logischerweise) und auch nach dem üblichen Startprocedere Vorpumpen usw nie wieder angesprungen. Leitungen bis zur Einspritzdüse geprüft, sind alle frei und es kommt oben auch Kraftstoff an. Nach dem ca. 20. Zündfix (waren teilweise nicht alle angekokelt) hab ich dann aufgegeben -- jetzt überleg ich mal mit anschleppen weiterzukommen ? oder kennt jemand das Zauberwort Gruß Roland
 
1

11erdeutz38

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
8
Hallo, nach dem Ausbau des Kopfes hab ich festgestellt, dass das Einlassventil sehr tief im Kopf eingeschlagen ist, ich denke mit Nachschleifen ist da nichts mehr zu machen, hat schon jemand die Ventilsitzringe ausgetauscht und sind die noch irgenwo lieferbar und kann man die selbst einbauen?
Gruß Roland
 
Thema: 11er Zylinderkopf Ventilsitze verschlissen
Oben