Crusher89
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Hallo zusammen,
ursprünglich wollte ich eigentlich nur die verschlissene Fahrkupplung meines 7807C tauschen. Dies hat auch gut funktioniert allerdings war die Kupplungsglocke getriebeseitig total ölig. Dieses Leck wollte ich dann auch gleich beseitigen, was aber einiges an Arbeit verursachte und weitere Mängel sichtbare machte.
So stehen die Überreste aktuell in meiner Werkstatt
Die Zwischenwelle auf welcher sich die Gruppenschaltung für M und R bewegt hat in axialer Richtung 1,0 mm Spiel. Laut WHB sollten es 0,15 +-0,05 mm sein.
Hier ein Bild des Messpunktes:
Auch die Klauen der Schaltmuffe und Zahnräder sehen nicht mehr gut aus und sollen gleich mit getauscht werden (Preis für 2 Zahnräder + Muffe ca. 1600 Euro). Um die Arbeit erledigen zu können muss ich das Hinterachsgetriebe vom Schaltgetriebe trennen. Kann ich das Schaltgetriebe ohne weiteres vom Hinterachsgetriebe trennen oder gibt es hier etwas zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Matthias
ursprünglich wollte ich eigentlich nur die verschlissene Fahrkupplung meines 7807C tauschen. Dies hat auch gut funktioniert allerdings war die Kupplungsglocke getriebeseitig total ölig. Dieses Leck wollte ich dann auch gleich beseitigen, was aber einiges an Arbeit verursachte und weitere Mängel sichtbare machte.
So stehen die Überreste aktuell in meiner Werkstatt
Die Zwischenwelle auf welcher sich die Gruppenschaltung für M und R bewegt hat in axialer Richtung 1,0 mm Spiel. Laut WHB sollten es 0,15 +-0,05 mm sein.
Hier ein Bild des Messpunktes:
Auch die Klauen der Schaltmuffe und Zahnräder sehen nicht mehr gut aus und sollen gleich mit getauscht werden (Preis für 2 Zahnräder + Muffe ca. 1600 Euro). Um die Arbeit erledigen zu können muss ich das Hinterachsgetriebe vom Schaltgetriebe trennen. Kann ich das Schaltgetriebe ohne weiteres vom Hinterachsgetriebe trennen oder gibt es hier etwas zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Matthias