Kaufberatung---Dringend

Diskutiere Kaufberatung---Dringend im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, irgendwie kann ich nichts im Thema Kaufberatung schreiben. Deshalb entschuldigung wenn es hierher nicht so richtig passt. Ich habe meine...
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Loi,

also ich habe mir Gedanken gemacht, für Open Air einen Serie 4 Schlepper, SDF Produkt.
Dann für unter Tage..., eine E Ameise.

So schaffst Du alles.

Gruß Robert
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
von Weidemann gibts Lader, unter zwei meter und auf Wunsch mit 3-Punkt und Zapfwelle, allerdings hydraulischer Zapfwelle.
Link
Der einzige Anbieter mit mechanischer Zapfwelle ist meines Wissens nach Merlo, der ist aber auch zu groß.
Wenn du die ZW nur für den Spalter brauchst, würde ich den Spalter umbauen
Die Lader bekommt man alle auch mit Zusatzhydraulikanschlüssen , einen Spalter zu betreiben sollte also kein Problem darstellen. Dass sie zum Paletten umsetzen besser sind, steht wohl außer Frage, zum Holzbündel stapeln sowieso...
Was dagegen spricht, als Neugerät wohl deutlich teurer als deine jetzige Wahl...

Wie man mit einer Elektroameise Holzbündel sinnvoll stapeln kann, erschliesst sich mir nicht so ganz..., klar kann ich das Bündel mit den Hubgabeln hochheben, aber die Fahrgabeln bleiben unten. beim auf die unteren Bündel setzen kann ich ja nicht vorfahren, weil die unteren Bündel den weg der Fahrgabeln blockieren...

bei noName Geräten kämst du preislich sogar hin...
link
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Das mit dem Lader mag wohl stimmen, aber die Dinger sind halt auch ganz schön teuer.

Ameise? Seh ich genauso. Haben wir auf der Arbeit. Quer in eine Palette geht ja auch nicht da die Räder im weg sind.

Schwierig schwierig.

Heut hat der Händler bei mir angerufen und mir was erzählt dass es eigentlich schnell gehen muss da nur noch ein Gerät da sein soll.

Laut Aussage ist nur noch ein Fahrzeug verfügbar. Und wenn das weg ist kann er auch nix machen.

So ein Käse. Wenn ich etwas im Netz klicke finde ich 4-5 Stk. Gut, sind halt dann nicht in diesem Bezirk. Aber was soll das? Die Dinger werden doch eh in Indien zusammen geschraubt. Und nicht in einem Gebiet wo diese oder jene Leute ihre Zuständigkeit haben.

Dann noch der Preis, der von ein paar Usern zurecht als zu hoch eingeschätzt wird. Auch hier kein großes darauf eingehen.
Also, ich bin Arbeiter. Verdiene meine Geld mit meine Hände Arbeit, und das ist wahrlich nicht überbezahlt und mir wächst das Geld nicht zum Hintern raus. Ich bin bereit einen gewissen Betrag zu investieren, aber bei 10% Mehrpreis Brutto habe ich eigentlich keine Lust mehr auf diese Händler,die etwas von Gebiet oder so faseln.
Ich habe schon etliche Autos quer in Deutschland gekauft. Nie hat es Probleme bei Kundendienst oder Garantieansprüche beim örtlichen Händler gegeben.
Und bei den LaMa Betrieben ist das anders?

Auf welchem Ross hocken die eigentlich?

Das Bügel Problem würde der Deutz Aussendienstler so lösen, indem er die oberen 20 cm nochmal zusätzlich klappbar macht.
Natürlich ohne Gewähr.

Der Deutz hat was, ohne Zweifel für meine Zwecke geeignet.
Aber es gibt auch noch andere. Da werde ich tatsächlich Kompromisse eingehen müssen.
Aber das mach ich mit dem Deutz in Bezug auf den Bügel ja auch.

Sorry, aber ich bin grad etwas genervt.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Nun denn,

vergangenen Donnerstag wollte mir der Händler ein Komplettangebot per Mail zusenden und Bescheid geben ob es nun klappt.
Vergeblich habe ich bis heute gewartet.

Heute ist nun eine Mail gekommen.
Hier wurde mitgeteilt dass dieser Traktor nicht mehr verfügbar ist und nur ein neues Aktionsmodell 2020 verfügbar sei.
Dieses kostet aber 2200€ inkl MwSt. mehr als das zuerst angebotene.

Somit steht das aktulle Angebot, mit besserem Getriebe, stärkerer Batterie.
- Deutz 27.500€
- FL Stoll 550P und Plattenlabel 7600,--€

Gesamtpreis mit Lader 35100,--€ inkl. MwSt.


Nein Danke!
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der Händler ist ja wirklich so unfähig dass es schon piept.
Da war der vorherige Preis für den Traktor zwar ok, aber viele andere Händler konnten und können (wollen) das günstiger. Entweder hat er keinen Bock etwas zu verkaufen oder er ist einfach zu blöd. Einen Frontlader fast zum Listenpreis verkaufen und dann für den Jahrgang 2020 noch dem Kunden weismachen der wurde 2200€ teurer. Also ich weis ja nicht, aber ich kenne Angebote da ist der 2020er schon günstiger als bei diesem Händler die 1-jährige Lagermaschine und wenn ich mir die Frühlingsangebote von Deutz-Fahr ansehe, dann beginnt da der Preis bei knapp 24.000€. Die 27.500€ sind reine Verarscherei wie der Frontlader.
Das sind dann die Händler die sich hinterher beschweren dass sie die Produkte von SDF ja so schwierig verkaufen.....
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Hätte er mir einen Gesamtpreis von um die 30k gemacht wäre das Ding schon unterschrieben.

Naja, jetzt muss ich mal schauen.
Vielleicht werde ich meinen alten behalten, und werfe mein Vorhaben komplett über den Haufen.
Oder ich schau mich tatsächlich bei New Holland (3.50) oder John Deere.
Nutzt ja nix. Ich könnte wahrscheinlich woanders einen F70 kaufen, der wesentlich günstiger ist, dann hab ich das Kundendienst/Garantie Problem.

Ich denke mal der hat spekuliert dass ich den unbedingt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Oder sieh dich in deiner Gegend auch mal nach einem Same/Lamborghini Händler um.
 
L

Latil

Beiträge
1
Likes
0
Bin auch am überlegen wg. einem neuen SDF der Serie 4. Sind die 24.000€ Brutto oder Netto? Und sind die Same günstiger?

Gruß aus dem Saarland
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Der Preis war Brutto. Die Serie 4E ist ,,ab´´ 26.170€ Brutto ausgewiesen, wobei man da genz ehrlich sagen muss dass die ein oder andere Händlerlagermaschine auch günstiger sein kann ;) Ein Same ist vom Listenpreis immer geringfügig günstiger, aber ob der dann tatsächlich im Endpreis auch günstiger ist, kommt auf viele Faktoren an. Wie z.B. die Händlergröße. Ein großer Deutz-Fahr Händler der sich mal eben 4-5 Stück vom 4E auf Lager legt, kann im Grunde wenn er will jeden kleinen Same ,,Hinterhofhändler´´unterbieten.
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Hallo,

nach zähem ringen und langen Atem ist es mir letztendlich doch gelungen einen F70 zu ordern.

Die Merkmale des Trakors habe ich als Bild angeheftet.

Nun hoffe ich mal dass ich einen geeigneten Frontlader bekomme und das Bügelproblem gelöst werden kann.

Nun wechsle ich von Grün mit roten Felgen auf Grün mit Silber. Für die 50 bis 100 Stunden wird der mir auch taugen.

Die Reifen könnten meiner Meinung in 28" hinten und 20" vorne sein. Aber naja, wird auch so gehen. Was denkt ihr von der Ausstattung?

Gruß
 

Anhänge

  • 20200508_210915.jpg
    20200508_210915.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 239
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
sorry, aber es ist wirklich zu "Mäusemelken".

Jetzt hab ich endlich den gewünschten Traktor, wenn auch mit vielleicht etwas kleinen Reifen. Aber gut, so sei es.

Nun hab ich meinen Händler, bei dem ich auch wegen eines f70 angefragt hatte, wegen eines Frontladers angefragt.

Er sagte mir dass er schon an einem F65 angebaut hat, aber beim F70 ist das nicht so einfach und man muss einige Veränderungen vornehmen die dann zusätzlich kosten.
7600€ will er dafür......Brutto
-Konsolen
-Schwinge
-3.Steuerkreis
-comfortdrive
-80er Gabel
-inkl Fracht und Montage

Und das ist schon ein super Sonderpreis bis Morgen.

Wollte eigentlich eine 1,2m Paletten Gabel. Die passt wieder nicht weil dieser Lader eine komische Skid Aufnahme hat und keine Euroaufnahne.
Für die Skid gibt's nur eine 80er Gabel mit 1000kg.

Auf der Stoll Seite gibt's einen Adapter. Ob der Skid/Euro Adapter funktioniert? Eine 80er Gabel ist mir definitiv zu kurz.

https://stoll-germany.com/de/werkzeuge/compactline-werkzeuge

Dann würde ich tatsächlich nur die Konsolen und die Schwinge beim Händler montieren lassen. Die Werkzeuge (Schaufel, Gabel und evtl Adapter) später oder gebraucht.

Comfortdrive, braucht man das?

Anbei noch einmal ein Deutz mit Frontlader.

http://www.reckers-landtechnik.de/deutz-agroplus-keyline-512.html
Also müsste es doch gehen.

Man(n), ist das ein Projekt X/
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo.

Wenn ich was dazu sagen darf dann würde ich es an deiner Stelle sein lassen.

Aus Erfahrung kann ich behaupten, dass sowas nie von Erfolg gekrönt ist.
Wenn du dir bei der Sache von Anfang an nicht sicher bist, so wie ich das hier verfolge.

Das ist ne Menge Geld für ein Teil was dir ja eigentlich nicht so richtig gefällt.

Da findet sich bestimmt noch ne andere Möglichkeit. Auch wenn das noch ein wenig dauern kann. Ich habe insgesamt knapp 3 Jahre gesucht bis ich den richtigen "Dicken" 4.51 in guten Zustand gefunden und gekauft habe.
Gutes Ding braucht Weil.

Schönes Wochenende
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Das ist ne Menge Geld für ein Teil was dir ja eigentlich nicht so richtig gefällt.
Hallo,

irgendwie komm ich nicht darauf. Hab ich erwähnt dass der Deutz nicht gefällt?
Gut, die Optik ist Geschmacksache, aber in diesem Fall ist mir der Nutzen wichtiger als Schönheit.

Die Menge an Geld ist schon viel, im Verhältnis zu John Deere, Fendt oder Ähnlichen eher günstiger für einen neuen Traktor.
Zumindest was ich so recherchiert habe.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ich habe mich da auf deine Ausssage zum Frontlader bezogen, auf den ganzen Schlepper nicht....
 
L

loi

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
2
Ich habe mich da auf deine Ausssage zum Frontlader bezogen, auf den ganzen Schlepper nicht....
Guten Morgen Seppo,

beim Frontlader ist (war) der Knackpunkt die Skid Aufnahme. Bei dieser ist nur eine Palettegabel mit 80cm Länge möglich.
Das ist mir aber definitiv zu kurz.

Es gibt noch die Möglichkeit einen Skid Euro Adapter dazu zu bekommen um dann eine ordentliche Gabel zu montieren.

Habe jetzt einen FL (Compac Line), der im Werk von Skid auf Euroaufnahme geändert wird, bestellt. Das wird wohl passen.
Hat der Händler zugesichert.

Gefallen muss es nicht unbedingt, funktionieren muß es.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Von Alö gibt es eine 1220mm lange Gabel mit skid steer Aufnahme. Das ist doch genormt und nicht herstellerabhängig?
 
Thema: Kaufberatung---Dringend
Oben