Motor F3L springt nicht an - Dieselpumpe ?

Diskutiere Motor F3L springt nicht an - Dieselpumpe ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich hatte ja letzte Woche u.a. die Dieselleitungen beim Häcksler mit F 3 L 2011 erneuert, danach lief der Häcksler einige Zeit ohne...
urquattrofan

urquattrofan

Beiträge
48
Likes
1
Hallo Leute,

ich hatte ja letzte Woche u.a. die Dieselleitungen beim Häcksler mit F 3 L 2011 erneuert, danach lief der Häcksler einige Zeit ohne Probleme.

Heute morgen bei Frost hatte ich ihn kurz angestellt um sicherzugehen, dass er anspringt, was er auch problemlos machte.

Auf der Baustelle dann 2 Stunden später sprang er nicht an, auch Starthilfe ging nicht. Ich vermutete die Glühkerzen, auf der Baustelle waren es Null Grad, in meiner Halle vielleicht 6 oder 7 Grad.

Heute nachmittag dann mal nachgesehen, der Vorfilter ist leer, war sonst immer halb voll, und der Metallfilter komplett voll.

Ich kann vom Tank bis zum Vorfilter problemlos ansaugen.

Ich vermute jetzt eine defekte Dieselpumpe, es wird nicht angesaugt.

Wer kennt sich aus, kann ich die testen ? Ist die irgendwo nahe des Filters bei dem Motor ?

Danke und VG, Andre

IMG_0615.JPGIMG_0616.JPGIMG_0617.JPGIMG_0618.JPG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

bist Du sicher, dass alle Leitungen dicht sind?
Probiere mal mit der Handpumpe, an der ESP sollte eine dran sein, Diesel nachzupumpen.
Dann wirst Du am ehesten merken, warum da nichts passiert.

.....Ich kann vom Tank bis zum Vorfilter problemlos ansaugen.
Ich vermute jetzt eine defekte Dieselpumpe, es wird nicht angesaugt......
Womit hast Du angesaugt?
Je nach dem, wo die Pumpe sitzt, kann auch eine zugesetzte Vorfilterpatrone den Fluss behindern.

Grüße

Richard
 
urquattrofan

urquattrofan

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Dann muss ich mal an der ESP suchen, gefunden hab ich keine beim ersten drübersehen.

Angesaut mit dieser Handpumpe, ein paarmal drücken bis Diesel kommt, und dann laufen lassen.

Die Leitungen sollten dicht sein, ist ja nur eine bis zum Vorfilter.
 
urquattrofan

urquattrofan

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
1
Hallo Richard,

du hast Recht gehabt, es war eine Leitung undicht, die wir neu verlegt hatten. Und zwar eine Schelle von der Leitung der Pumpe.
Eine handpumpe zum entlüften ist aber nicht vorhanden.

VG, Andre
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

danke für die Rückmeldung.
Meistens sind es die kleinen Dinge, die das Leben schwer machen. Bei meinem 614er war es einmal Dreck in einer Hohlschraube.

Grüße

Richard
 
Thema: Motor F3L springt nicht an - Dieselpumpe ?
Oben