F1L 514/51 Ölfänger aufdrehen für Wellendichtring statt Filzring

Diskutiere Ölfänger aufdrehen für Wellendichtring statt Filzring im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich mache gerade bei meinem F1L514 Knubbel den Motor neu und die Kurbelwelle ist eingelaufen und muss zum Motoreninstandsetzer. Dabei ist...
H

HoltgrM

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

ich mache gerade bei meinem F1L514 Knubbel den Motor neu und die Kurbelwelle ist eingelaufen und muss zum Motoreninstandsetzer. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kupplung verölt war.
Ich habe mir nun einen Guss-Ölfänger besorgt, da ich einen Blech-Ölfänger habe, in dem man einen Wellendichtring eingelötet hat. Ich habe im Forum gehört, dass schon einige die Ölfänger vorne abgedreht haben und Wellendichtringe eingesetzt haben. Ich habe jemanden mit Drehbank und Können, aber mir wäre sehr geholfen, wenn ich die MAße eines Wellendichtringes kennen würde. Die Welle ist 95mm, aber der Rest?

An meinem Blech-Ölfänger ist ein Metall-Simmering 95x115x12 verlötet. Gängiger ist aber 95x115x13. Welches Maß habt Ihr verwendet?

Gruß Michael aus Venne
 
X

Xaver_Deutz

Beiträge
103
Likes
37
Wichtig für dich ist doch der Durchmesser der Welle. Den Rest musst für dich so wählen das es passt bzw. so wie du die Möglichkeiten hast....
 
Thema: Ölfänger aufdrehen für Wellendichtring statt Filzring
Oben