Kleine Ursache - Großer Schaden

Diskutiere Kleine Ursache - Großer Schaden im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Besitze einen Agrokid 230, der noch nicht einmal 5 Jahre alt ist und 322(!!) Betriebsstunden drauf hat. Die Wurmschraube die den Wendegetriebe...
H

hochenegg

Beiträge
1
Likes
0
Besitze einen Agrokid 230, der noch nicht einmal 5 Jahre alt ist und 322(!!) Betriebsstunden drauf hat. Die Wurmschraube die den Wendegetriebe Schalter mit dem Getriebe verbindet ist locker geworden und in die Zahnräder gefallen. Habe das natürlich erst bemerkt, als ich den Retourgang benutzen wollte. Fazit: eine Reparaturrechnung über € 6.800,00. Habe Deutz-Fahr Österreich in der Hoffnung auf Garantie/Kulanz kontaktiert - negativer Bescheid, ist alles meine Schuld. Der Traktor wurde bislang nur zum Spritzen und Mulchen eines 80a großen Weingartens benutzt.
Werde die Reparaturkosten zähneknirschend bezahlen und dann den Traktor sofort verkaufen (hoffentlich will ihn jemand) - nie wieder Deutz-Fahr!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:
P.S. Werde diesen Artikel auch auf dem englischen Forum und woimmer möglich posten.
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo Unbekannter,
Schön das du uns dein Missmut mitteilst, nur frage ich mich wofür? 8o
sollen wir dich von der Marke doch nochmals überzeugen damit du dir anschließend wieder einen kaufst? :love:
wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus - das war schon immer so.... auch bei Garantie-/Kulanzanfragen. Da kommt es dann noch stark auf den Vertreter an. Aus welchem Grund wurde die Anfrage abgelehnt?
Ich gehe davon aus das es Schriftverkehr gab, würde mich interessieren wie das begründet wurde ?(
Viel Spaß beim registrieren auf anderen Plattformen und Verbreitung deines Vorfalls,
Matze
 
D

D4006 68

Beiträge
116
Likes
11
Hallo
,
das ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert, aber deshalb Deutz pauschal schlecht zu machen ist irgendwie nicht korrekt finde ich.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

das ist richtig ärgerlich aber mit Mitsubishi Motor und Same-Getriebe ist das ja auch gar kein richtiger Deutz-Fahr... ;)
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Achso, eins noch...
Nach so einem öffentlichen Post muss man sich nicht wundern wenn man keine Chance auf Kulanz bei einem anderen Händler hat, die sozialen Medien werden nicht nur von Kunden/privaten genutzt ;)
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Über Deutz Fahr schimpfen und selber keinen Fahren, das ist schon ein Starkes stück.

ICH würde mit sowas nicht arbeiten (wollen)
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin,
wie schon gesagt sind Fendt Fahrer nicht überzeugt davon, das man aus Deutz Schleppern der neueren Bauart gute Frontgewichte
herstellen kann.
Gruß Felix
 
Thema: Kleine Ursache - Großer Schaden
Oben