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Hanno_911
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Hallo,
vor einigen Wochen habe ich den Motor meines F1L514/51 zum Instandsetzer gebracht. Zunächst hat er nur ein verschlisseses Pleuellager und Risse im Zylinderkopf festgestellt, jetzt auch noch einen Schaden an der Kurbelwelle. Das hintere Rollenlager ließ sich leicht von der Kurbelwelle abziehen, weil der Lagersitz (Wellenzapfen) deutlich "abgenutzt" ist (ca. 0,3mm). Das Lager könne repariert werden, indem zunächst Material aufgeschweißt und anschließend wieder auf Maß abgedreht wird. Allein diese Reparatur soll 200-300€ kosten.
Ist das neben einem Kurbelwellentausch wirklich die einzige Möglichkeit? Vielen Dank vorab für euren Rat.
Danke
Hanno
vor einigen Wochen habe ich den Motor meines F1L514/51 zum Instandsetzer gebracht. Zunächst hat er nur ein verschlisseses Pleuellager und Risse im Zylinderkopf festgestellt, jetzt auch noch einen Schaden an der Kurbelwelle. Das hintere Rollenlager ließ sich leicht von der Kurbelwelle abziehen, weil der Lagersitz (Wellenzapfen) deutlich "abgenutzt" ist (ca. 0,3mm). Das Lager könne repariert werden, indem zunächst Material aufgeschweißt und anschließend wieder auf Maß abgedreht wird. Allein diese Reparatur soll 200-300€ kosten.
Ist das neben einem Kurbelwellentausch wirklich die einzige Möglichkeit? Vielen Dank vorab für euren Rat.
Danke
Hanno