F1L 514/50 Anlasser F2L514

Diskutiere Anlasser F2L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich möchte einen F2L514 wieder zum Leben erwecken. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lamellenkupplung im Anlasser hin ist. Ein...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja, der ist relativ neu. Es ist warscheinlich ein Nachbau, aber er gleicht 100%ig dem Original.
Ich habe ca 5 "Anlasserleichen" von den BNG-Anlassern und immer wieder Einzelteile untereinander getauscht, aber irgendwann hatte ich keine intakten Statorwicklungen mehr.
Dann habe ich über Ebay einen neuen Anlasser bestellt, er läuft wunderbar!

Mark
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das ist die Hauptwicklung, die Hilfswicklung ist diese hier: Link

Mark
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Kann ich einen BNG 2,5/12 CR200 gegen meinen BNG 4/12 DSR167 tauschen? Passt der BNG 2,5/12 CR200 an meinen F2L514 mechanisch?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Der Anlasser selber ist der gleiche. Nur der Anschluss zum Dieselmotor wird ein anderer sein.
Aber lohnen wird sich das nicht!

Mark
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Norbert,
ich habe zu den Nummern kein Bild, aber beim BNG sind die Mechanischen Unterschiede auf das Lagerschild und Ritzel beschränkt. Sollte Einbaulage und die Zahl der Zähne stimmen, muss er passen.
Vorm einbau sollte das vordere Lagerschild mit Öl versorgt werden.(zwischen den oberen Schrauben, der Flansch ist eine versenkte Schraube die entfernt werden kann und das Loch mit Öl gefüllt werden sollte, eventuell ist da auch ein Klappdeckel verbaut)
Gruß Demian
 
Thema: Anlasser F2L514

Ähnliche Themen

BNG Anlasser: Frage zu Filzring und Schmierung

Anlasser dreht durch

Oben