D6006 aus 1. Hand

Diskutiere D6006 aus 1. Hand im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe die Gelegenheit, einen D6006 aus erster Hand zu erwerben. Er ist Bj 1970, hat rund 6200 Stunden, Servolenkung, ist ein...
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Hallo zusammen,

Es kommt immer darauf an, wo und wie man in der Eifel bzw sonstwo schaffen möchte. Mein 6006 ist schon fast zu gross für unser Anwesen, allerdings wäre Allrad toll gewesen, aber das gab mein Geldbeutel noch nicht her.

Maja im Juli und August bin ich zum mähen und Holztransport dort, mal sehen, wie ich klar komme. Bin bisher nur mit dem F1L514 dort gefahren. Der hatte zwar keine Servo, aber Hang war immer kritisch (Kippgefahr bzw vorne hochgehen beim anfahren am Hang).

Ich werde mit Fotos berichten :thumbsup:

Erstmal steht die Überführung von 170 km auf eigener Achse demnächst an :love: :rolleyes:

Viele Grüße,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

Du kannst gerne einen pitstop bei mir machen. Theoretisch müsstest Du bei mir vorbei kommen. Quasi als letzte Pause vorm Ziel. Sollten dann noch so umme 25km sein.

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Moin,

Du kannst gerne einen pitstop bei mir machen. Theoretisch müsstest Du bei mir vorbei kommen. Quasi als letzte Pause vorm Ziel. Sollten dann noch so umme 25km sein.

Grüße

Richard
Sehr gerne, Kumpel fährt mit Simson S51 mit, da können wir Fahrerwechsel machen :D

Wo wohnst Du? Gerne als PN.

Viele Grüße,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hatten wir das nicht schon mal ausgetauscht? ?(
Wann soll es denn überhaupt sein?

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
stimmt, ist ja schon wieder 1 Jahr her :S

Also wir sind die letzten 2 Juli-Wochen in der Eifel. Entweder findet die Fahrt Mitte Juli oder spontan demnächst statt. Ich stimme mich mal mit meiner Geschäftsleitung und meinem Kumpel ab und sag Dir nochmal, ob es Dir da passt ;)

Gruß,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
ist recht.
 
R

Rainald

Beiträge
13
Likes
12
Guten Abend in die Runde,

mal einen kurzen Zwischenbericht von mir bzw meinem Fridolin, bevor der bei einem Bekannten in die Halle darf zum Winterschlaf.

Es hat sich ein klein wenig getan an meinem Kleinen. Nachdem wir eine Inspektion durchgeführt hatten, den Vorderachsbock getauscht hatten, die Gewichte neu lackiert, bin ich ja im Juli in die Eifel gefahren, hab dort 2 Wiesen gemulcht, wieder zurück. Dann noch die Felgen vorne lackiert und neu bereift, neue Tank- & Temperaturanzeige verbaut, neue Welle für den Traktormeter. Jetzt bin ich erstmal zufrieden für dieses Jahr.

Nächstes Jahr stehen an: Überarbeitung Elektrik, neue Reifen hinten und evtl den Motor mal anpacken. Mal sehen, wieviel ich nebenbei schaffe, möchte an meinem Haus, bei dem ich auch noch in den Außenanlagen tätig bin, einen Carport für Fridolin bauen. Dann steht der immer am Haus und ich kann jederzeit dran schaffen.

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Rainald
 

Anhänge

  • 20201023_160114.jpg
    20201023_160114.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 151
Thema: D6006 aus 1. Hand
Oben