Deutz D3005, luftgekühlt, Schaltgetriebe blockiert, Schaltfeder gebrochen

Diskutiere Deutz D3005, luftgekühlt, Schaltgetriebe blockiert, Schaltfeder gebrochen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, unser Deutz D3005, luftgekühlt, blieb vor 2 Tagen im Wald stehen und ließ sich nicht mehr bewegen. Der Gang konnte auch mit Kraft nicht...
J

Joe Black

Beiträge
2
Likes
10
Hallo, unser Deutz D3005, luftgekühlt, blieb vor 2 Tagen im Wald stehen und ließ sich nicht mehr bewegen. Der Gang konnte auch mit Kraft nicht mehr gewechselt werden. Der Motor lief ohne Probleme, sobald man die Kupplung kommen ließ, ging der Motor aus. Leerlauf war nicht möglich. Was tun? Da mir die Suche hier im Forum und einzelne Beiträge sehr geholfen haben, möchte ich gerne etwas zurückgeben - falls jemand auf ähnliche Schwierigkeiten stößt - und habe eine Reparaturanleitung für diesen Fall zusammengestellt.

Noch als Ergänzung, wir haben den Traktor, der an einem steilen Berg stand, gegen Wegfahren gesichert, als die Blockierung im Schaltgetriebe gelöst wurde.

Besten Dank nochmals an alle die mit Ihren Einzelbeiträgen zum Gelingen beigetragen haben!

Marc
 

Anhänge

  • Deutz D3005 Luftgekühlt, Reparatur Schaltung blockiert.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 378
  • 20190705_121228.jpg
    20190705_121228.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 503
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Marc,

herzlich willkommen im Forum.

Das is ja mal ein Einstand, Respekt, solch detailierte Dokumentationen findet man selten. :thumbup:

Mach weiter so und hab weiterhin Spaß am Deutz und am Forum.

Grüße vom
Reini
 
J

Joe Black

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
10
Hallo, ich habe die Anlage nochmal ergänzt.

Gruß Marc
 

Anhänge

  • Deutz D3005 Luftgekühlt, Reparatur Schaltung blockiert.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 435
Thema: Deutz D3005, luftgekühlt, Schaltgetriebe blockiert, Schaltfeder gebrochen
Oben