China Mulcher für 4006

Diskutiere China Mulcher für 4006 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Derzeit nutze ich am 4006 einen Votex Super Kombi Sichelmulcher mit 2.30 Meter Arbeitsbreite. Gemulcht wird ausschließlich Gras bis circa...
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
Hallo,

Derzeit nutze ich am 4006 einen Votex Super Kombi Sichelmulcher mit 2.30 Meter Arbeitsbreite.
Gemulcht wird ausschließlich Gras bis circa 40cm Höhe, da hat der Deutz schon gut zu tun wenns mal etwas dichter wird. Der Regelfall sind eher 20-30cm da ich lieber häufiger mulche.

Aufgrund der Bauform und der Tatsache das der Votex schon etwas groß ist überlege ich derzeit ob ich auf einen dies EFGC Schlegelmulcher aus China wechsle. So einen hatte ich als 1.20 Meter damals am 16 PS Iseki und der hat ein schöneres Schnittbild als der Votex erzeugt.

Zudem erzeugt der Votex häufiger mal Bodenverletzungen und neigt dazu das Mulchgut nicht sauber zu verteilen sondern Brocken zu werfen oder Dämme zu legen. Eventuell aufgrund verschlissener Messer?

Ich habe 4000qm Weidefläche hinterm Haus und 600qm Deichschräge zu mähen. Alles weicher (mooriger) Untergrund, daher auch leichte Bodenverletzungen aufgrund der Bauart des Votex.

Nun bin ich etwas unsicher bezüglich eines neuen Mulchers. Sollte ich 400 Gramm oder 800 Gramm (schwere oder leichte Bauform) bei den China Mulchern wählen? Und welche Breite wäre bei meinen Bedingungen angemessen für den Deutz?

Würde mich sehr über etwas Beratung freuen :)

Beste Grüße,
Christian
 
Thema: China Mulcher für 4006

Ähnliche Themen

Sichelmulcher für 4006 - Welche Baugröße?

Oben