Motor läuft intervallartig zu langsam und geht nach ca. 1 min aus.

Diskutiere Motor läuft intervallartig zu langsam und geht nach ca. 1 min aus. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hey Leute, ich habe eine Deutz D50.1S mit generalüberholtem Motor. Er war von einem Landmaschinentechniker überarbeitet worden und teilweise auch...
R

recognite

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
ich habe vorhin die Einspritzdüsen ausgebaut und ins Freie spritzen lassen. Hier das Ergebnis:


Was soll ich euch sagen? Nach dem Wiedereinbau und vor dem Ausbau der Glühkerzen, wollte ich noch mal probieren.

Er sprang sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Bin über Felder und Straßen geballert. Keinerlei Einbrüche mehr. Sofortige Gasannahme. Kann keine Mängel feststellen.

Ich habe nichts geändert. 8| Was kann das gewesen sein???
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Fabian,

ich hab das Video angesehen bevor ich den Rest des Textes las. Und dabei gedacht, so rein optisch sieht das gut aus, sagt aber noch nichts über den Öffnungsdruck aus.

Und nach dem weiterlesen bin ich in etwa so perplex wie du.
Erklärung hab ich keine für die Wunderheilung. Freu dich einfach das es so ist wie es ist und beobachte das Mal ne Weile.

Und wenn er läuft würd ich es dabei belassen und nicht mehr weiterbohren. Da sag ich nur: never change a running system.

Grüße vom
Reini
 
D

D6006Allrad

Beiträge
302
Likes
42
Wahrscheinlich hattest du von den vorherigen Maßnahmen noch irgendwo Luft im System und/oder die Batterie war zu schwach zum starten. Freut mich, dass jetzt alles läuft. Trotzdem, die Düsen ausbauen und prüfen bzw. einstellen lassen schadet nie ;) .
 
R

recognite

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Die Batterie hab ich jede Nacht geladen. Aber das mit der Luft kann sein.

Wie auch immer, ich habe hier nicht zuletzt durch eure Hilfe und Ratschläge sehr viel gelernt.

Vielen Dank an euch!
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Recognite,

freut mich für dich, das dein Deutz wieder läuft. Ich würde trotz das dein Deutz wieder läuft am Ausgang der Einspritzpumpe noch das Überströmventil einbauen.

Gruß Peter
 
Thema: Motor läuft intervallartig zu langsam und geht nach ca. 1 min aus.
Oben