MWM KD 12/Fendt Dieselross

Diskutiere MWM KD 12/Fendt Dieselross im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Allerseits! Bin gerade dabei ein MWM KD 12 zu überholen. Leider ist der mit zu wenig Öl gelaufen, so das die Kurbelwelle eingelaufen ist...
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Hallo Allerseits!

Bin gerade dabei ein MWM KD 12 zu überholen. Leider ist der mit zu wenig Öl gelaufen, so das die Kurbelwelle eingelaufen ist. Auch den ein oder anderen Riss habe ich in ihr entdeckt. ?(
Also Welle und alle Lager müssen neu. Wisst ihr wo ich Teile für den Motor bekommen kann? Oder hat vll einer von euch Teile für den?

Ich weiß es ist kein Deutz, aber der kommt bei mich auch noch eines Tages auf den Hof, versprochen^^

Gruß
Frederik
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Ob du noch ne neue Welle kriegst ist fraglich , MWM gibts nicht mehr , die Vertretung dafür hat meines Wissens Deutz . Eventuell hat der Fendt-Onkel noch Lager . Ansonsten ist der nächste Motoreninstandsetzer und der Schlächter ne gute Adresse

nobi
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Frederik !

Ich habe noch Reste von einem Wiederaufbau eines MWM AKD 112 Z liegen, weiß aber nicht ob da was passt. Ne Kurbelwelle ist auch dabei, allerdings auch nicht mehr so doll, der Motor wurde auch ohne Öl zu Tode gefahren.
Ich würde die Welle sonst vermutlich zum Schrott bringen, aber man könnte sie vielleicht noch abdrehen ???
Ansonsten hab ich noch die Einspritzpumpe incl. der Nockenwelle über, der Rest ist wirklich Schrott. Bei Interesse schick mir mal Deine Telefonnummer per Mail.

Ansonsten kann ich Dir für alte Fendt Teile die Firma Thomas Bracht aus dem Ostallgäu empfehlen www.bracht-landtechnik.de
Da habe ich auch Teile bestellt, und die haben ganz gut Ahnung

Gruß
 
F

Frederik

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
0
Hallo!

Hab leider mit dem Motor ein kleines Problem: Heute habe ich ihn innen mit Pinsel und Diesel saubergemacht (total verdreckt). Dabei musste ich feststellen, das sich Teile vom Lack (innen) gelöst haben bzw. sehr locker sizten. ?(
Was nun?
Alles noch x-mal ausblaßen und mit Diesel abwaschen oder Sandstrahlen lassen?

album_page.php

album_page.php
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hi Frederik (Traktorhof Kamerad ;))

Wenn du Bilder einfügen willst muss du in dem Fenster was sich öffnet das Http weg machen sonst steht da 2 x mal hintereinander Http und dann gehen die Bilder / Links nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,

ist es ein Einzylinder oder ein 2 Zylinder ?
Eine Welle von nem 2 Zylinder habe ich noch

Gruß
Jürgen
 
F

Frederik

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
0
Es ist ein 1 Zylinder

Was sagt ihr zu dem Lack? So lassen oder nochmals mehrfach ausspülen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frederik

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
0
So der Motor ist jetzt so gut wie zerleget, jetzt gehts dann an die Bestandsaufnahme.

Kw-Lager sehen auf den ersten Blick gut aus, aber der Pleulzapfen könnte ein Haarriss haben.
Was am meisten nervt, sind die Tonnen von Ölschlamm, der überall klebt. X(
Slebst mit Pinsel und Benzin wird man da kaum fertig aber ich kämpfe mich durch!
 
Thema: MWM KD 12/Fendt Dieselross

Ähnliche Themen

Pleuellager fertig kaufen oder machen lassen F2M414

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben