D 40 Deutz D40 D4005 Kaufberatung

Diskutiere Deutz D40 D4005 Kaufberatung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich suche derzeit einen Traktor mit 30-40 PS für kleine landwirtschaftliche Arbeiten wie Heu machen; Hackfruchtanbau usw. und...
D

D5506Allrad

Beiträge
18
Likes
1
Hallo,
Ich suche derzeit einen Traktor mit 30-40 PS für kleine landwirtschaftliche Arbeiten wie Heu machen; Hackfruchtanbau usw. und gelegentlichen Anhängerzug sowie allgemeine Hobbynutzung (z.B. Traktortreffen)
Das Gelände bei mir in der Gegend ist z.T. sehr steil und lehmig, sprich rutschgefährlich.
Ich bin ein Freund der Luftkühlung und habe gute Erfahrungen mit Deutz gemacht (Eicher und Güldner G sind zu teuer und halten auch nicht besser), deshalb D40. :D
Aber nun die leidliche Frage; welcher Typ ist am besten geeignet ??? ?( ....der 40.2 wurde mir von Bekannten und auf Treffen als im Gebirge mit Anhängerzug als zu leicht beschrieben, zwecks "abschmieren" an Hanglagen. Stimmt das?
Die 3 Zylinder 06er haben top Motoren, aber ich habe in bergigem Geläuf damit nicht so gute Erfahrungen gehabt.
Kramer KL300/350/400 gefallen mir auch (niedriger Schwerpunkt) sind aber anscheinend recht selten.
Es gibt noch zwei Fremdfabrikate (leider wassergekühlt und beide aus dem Ausland), die in die engere Wahl fallen, aber Deutz ist bevorzugt.
Wenn ihr mit helfen könntet wäre ich sehr erfreut.
Danke im Voraus für Anregungen.
LG
 
Thema: Deutz D40 D4005 Kaufberatung
Oben