Klimaanlage TTV 630

Diskutiere Klimaanlage TTV 630 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe seit 2011 einen TTV630, die Leistung der Klima war nie sonderlich gut aber erträglich, jetzt wird es immer schlimmer, Kompressor und...
F

farmer44

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
habe seit 2011 einen TTV630, die Leistung der Klima war nie sonderlich gut aber erträglich, jetzt wird es immer schlimmer, Kompressor und Mittel wurde alles überprüft, hat jemand einen Tipp.
Gruß
Jürgen
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,laufen BEIDE Gebläse?
Ist der Verdampfer in der Kabine sauber?
Funktioniert das Thermostat und das Expansionventil?
Wie alt ist die Trocknerpatrone?

Gruß Frank
 
F

farmer44

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
hallo Frank,


Gebläse laufen, beim Rest bin ich ehrlichgesagt überfragt, Wo befinden sich die Teile den und welche Reihenfolge schlägst du vor
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, den Verdampfer findest du unter den Blechdeckel nachdem du Sitz und Bodenmatte ausgebaut hast.
Den kannst du von oben auf Verschmutzungen überprüfen,zum RICHTIGEN reinigen sollte er allerdings ausgebaut werden.
Das sollte in einer Werkstatt erfolgen,da dazu das Kältemittel abgesaugt werden muss.
Dann kann auch die richtige Funktion der anderen Bauteile anhand der Druck und Temperatur Verläufe geprüft werden.

Gruß Frank
 
F

farmer44

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Alles klar, danke, dann mach ich das, ansonsten ein super schlepper
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
mit dem Problem ärgere ich mich schon das ganze Jahr rum, habe den Deckel unterm Sitz schon auf gehabt, geht auch ohne Sitz ausbauen. Bin aber jetzt so weit das ich es so mache wie Frank beschrieben hat. Klima habe ich bereits absaugen lassen.

mfg S.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, danach muss das linke Hinterrad ab, und Kältemittelleitungen abschrauben.
Dann kann der Verdampfer nach oben herausgezogen werden.

Gruß Frank
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo, ich habe da mal ein paar Biulder zusammengestellt.

Zuerst muss die Fußmatte raus, am besten vorne anheben und etwas nach vorne ziehen, dann hinten hoch heben und über das Gaspedal stülpen. dann die beiden Schrauben (Kreiße) WP_20170128_19_19_25_Pro_Ink_LI.jpgvon der Klappe weg schrauben. Dann Sitz ganz nach vorne stellen und Lehne nach vorne klappen. Dann kann man ihn mitsammt der Bodenplatte hoch klappen und mit dem Anschnallgurt an der Heckscheibenverriegellung fest machenWP_20170128_19_22_39_Pro.jpg
Dann den Blechdeckel der zum vorschein kommt ist mitSchrauben der SW 5,5 befestigt. Darunter ist der Verdampfer.WP_20170128_19_22_26_Pro.jpgWP_20170128_19_34_23_Pro.jpg

Dann das linke Hinterrad abbauen um dort an die Verschraubungen der Leitungen zu kommen.
WP_20170128_19_19_02_Pro_Ink_LI.jpgWP_20170128_19_19_10_Pro.jpg

Dann kann das Teil nach oben raus genommen werden. Meiner wurde schon mal mit Druckluft ausgeblasen, und hat dennoch höchstens 70% durchlass. Das die Klima nicht ging lag bei mir aber an einer defekten Trocknerpatrone.
WP_20170128_19_56_41_Pro.jpgWP_20170128_19_51_04_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170128_19_23_27_Pro.jpg
    WP_20170128_19_23_27_Pro.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 677
M

Marks

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,
Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
Die Lüftung meines same iron 175 baugleich mit Agrotron m 640 läuft Stufe 1-3 gar nicht und stufe 4 sehr laut.
Komm ich an die Widerstände der gebläse ran ohne demontage der seitenverkleidung und wie?
Bzw wie kann ich die gebläse tauschen wenn diese defekt sind?

Vielen Dank
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo. Wenn es gescheit werden soll, baut man den ganzen Gebläsekasten komplett aus und macht beide Gebläse und beide Wiederstände neu.
Sitz, Bodenblech Fußmatten, rechte und linke B Holm Verkleidung und die Linke seitenverkleidung inkl. Beifahrersitz ausbauen.
Rechte Verkleidung lösen und etwas anheben.
Klimaanlage absaugen lassen, Kühlwasser Schläuche abklemmen. Kabel abklemmen und den ganzen Schacht Ausbauen.

Gruß Frank
 
M

Marks

Beiträge
17
Likes
0
Guten Morgen
Hab bei unserem same iron 175 dcr baujahr 2010 nun die Widerstände der gebläse erneuert.
Sowie Das linke weiße Gebläse erneuert.
Rechts ist ein grünes eingebaut daß sich allerdings nicht dreht, nur von hand!
Hab ein neues da das allerdings schwarz ist, passt das?
Ich kann aber die rechte konsole nicht so weit anheben das ich dieses tauschen kann, da vermutlich die bautenzüge der zapfwelle und steuergeräte alles unten halten.
Wie gehe ich vor, hast du mir vielleicht einen ratschlag?
Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Habe ich doch oben beschrieben.
Bau den Kasten aus.

Gruß Frank
 
Thema: Klimaanlage TTV 630

Ähnliche Themen

Klimaanlage schlechte Leistung

Rückfahrtscheinwerfer (automatisch) an 6165 TTV nachrüsten.

Silent Kompressor

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Oben