Deutz F2L612 54 Felgen

Diskutiere Deutz F2L612 54 Felgen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier . Habe mit meinem Sohn zusammen einen alten Trecker gekauft den wir wieder auf die Beine stellen wollen. Beide Felgen sind...
O

OHom

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier . Habe mit meinem Sohn zusammen einen alten Trecker gekauft den wir wieder auf die Beine stellen wollen.
Beide Felgen sind von Rost zerfressen und können nicht wieder verwendet werden.
Montiert sind W9 x 28. Die gemessene ET beträgt ca. 78mm von oben gemessen. Von einem Eicher demontierte Felgen W9 x 28 ET ca. 64mm könnte ich erstehen.
Frage : "Passen die am Kotflügel ohne innen zu schaben ? Der Lochkreis und Mittige Bohrung passen."

Leider sind die Reifen bereits demontiert sodas ich selber daran nicht mehr messen Kann.

Grüße aus dem Oberbergischen

Oliver
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

ich hab nicht ganz verstanden von wo du die ET misst, eigentlich macht man's wie unten, aber egal.
Wenn sich die ETs der alten und neuen Felgen um 14mm unterscheiden, musst du doch nur prüfen, ob du jetzt zwischen Reifen und Kotflügel noch mehr als 14mm Luft hast.
Dann passen die neuen Felgen (mit der gleichen Bereifung!!)

Norbert
 

Anhänge

  • Einpresstiefe.jpg
    Einpresstiefe.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 695
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort,
aber
Leider sind die Reifen bereits demontiert sodas ich selber daran nicht mehr messen Kann.
 
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ich brauche jemanden der die gleiche Bereifung auf seinen Trecker hat und mir sagen kann wieviel Luft tatsächlich zwischen Reifen und Kotflügel vorhanden ist.
Im Bild kann man sehen wie mein Maß zur Einpresstiefe entstanden ist.

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • 20161207_195600.jpg
    20161207_195600.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 201
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hier ein Detailfoto
 

Anhänge

  • 20161207_195713.jpg
    20161207_195713.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 214
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

achso, ich dachte bei den Eicherfelgen sind die Reifen demontiert und du kannst nicht messen ...

Die sog. Einpresstiefe ist das nicht, was du da gemessen hast.

Ich würde jetzt einfach mal frohen Mutes davon ausgehen, das bei den alten Felgen / Reifen mehr wie 14mm Luft war,
und daher die Eicher Felgen mit gleichen Reifen noch passen.
Aber garantieren kann und möchte ich das natürlich nicht, und der Teufel steckt bekanntlich im Detail. ;)

Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Oliver,

die Einpreßiefe ist gleich

Halbe Felgenbreite - gemessenes Maß - Blechstärke.

Da nutzt Dir aber auch nichts ^^ .

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

wo hast Du denn nun Angst, dass der Reifen anschlägt, innen oder oben?

Du hast doch die alten Felgen, dann siehst Du doch, wieviel Platz Du noch zur Verfügung hast. Der Rest ist doch addieren ganzer gerader Zahlen. ?(

Grüße

Richard
 
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Du bist schlau. Ich weiß aber nicht wieviel der Reifen breiter ist als die Felge ...............
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

Du bist schlau. Ich weiß aber nicht wieviel der Reifen breiter ist als die Felge ...............
... ja, der Richard ist schlau, hat er in vielen Beiträgen hier im Forum bewiesen.

Jetzt zeig mal das du auch schlau bist, und verrat endlich mal die Reifengröße die montiert war bzw die du montieren willst.
Erst dann kann deine Frage beantwortet werden. :rolleyes:

Wenn es so knapp zugeht, das diese 14mm die die Felgen anders sind, eine Rolle spielen, dann solltest du vielleicht auch noch den Reifenhersteller angeben,
da es innerhalb der Größen hoch- und breitbauende Reifen gibt. Alles hier im Forum nach zu lesen .....

Norbert
 
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
11.2/10 x 28 . Reifenhersteller weiß ich nicht. Die Reifen sind bereits entsorgt.
 
O

OHom

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
sind diese Reifengrößenangaben alle gleich ?

11.2 28 oder 10-28 oder auch 11.2/10-28 genannt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, sindse. Wobei 11.2 28 natürlich 11.2-28 heißen muß.

Es macht richtig Spaß, Dir zu helfen, bei Deinen schlampigen Beiträgen.

Gruß
Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Ich glaube du hast nichts verstanden!!!- wenn es Michael doch Spaß macht dir zu helfen- warum soll er es dann lassen???

Gruß- Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach, Michael, laß es ^^ . Keine Ahnung, aber ein große Klappe. Das paßt doch zusammen. Interessanter fände ich, wie lange solche Wichter sich im wirklichen Leben so benehmen können, bis sie eins aufs Maul kriegen. Und da gehört es dann wohl auch hin :D .

Gruß
Michael
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
.... . Reifenhersteller weiß ich nicht. Die Reifen sind bereits entsorgt.
nee, echt jetzt? :S
Natürlich der Hersteller der Reifen die dann montiert werden sollen, auf den Eicher-Felgen.
Das die alten Reifen auf den alten Felgen auf den Traktor gepasst haben, habe ich beinahe angenommen. :rolleyes:
Da spielts nun wirklich keine Geige mehr, wer der Hersteller war.

Z.B. 10-28 Firestone stehen 13mm über die Felge, die Flanken sind glatt, sozusagen parallel zur Felgenauflagefläche, die breiteste Stelle ist am Profil. Aber den Reifen gibt's wohl so nicht mehr neu.
Wenn du jetzt aber einen Reifen mit balliger Flanke kaufst, kann der natürlich mehr auftragen.
Da musst du mal selbst etwas recherchieren, so schnoddrig wie du hier antwortest wird dir keiner mehr helfen wollen.

Norbert 8)
 
Thema: Deutz F2L612 54 Felgen
Oben