Radlagerwechsel 5006

Diskutiere Radlagerwechsel 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo werte Deutzfreunde, die Suche habe ich schon ausgereitzt darum eine konkrete Nachfrage. Aufgrund mahlender Geräusche hinten links an meinem...
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo werte Deutzfreunde,

die Suche habe ich schon ausgereitzt darum eine konkrete Nachfrage. Aufgrund mahlender Geräusche hinten links an meinem 1969er 5006 gehe ich von einem Radlagerschaden aus (muss ich aber noch genauer Prüfen).

Nun meine Fragen (WH liegt vor:(
1. Kann ich die Steckachse auch ohne Ausbau der ganzen Achshälfte/Achstrichter ausführen?
2. Wenn ich die Steckachse links ziehe muss die Differenzialsperre nicht betätigt werden, lese ich dass im WH richtig?

Gibt es die Spannringe auch im internet? (Wir haben weit und breit keinen freundlichen Deutzhänd ?( ler mehr..)

Gruß und Dank

Theo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn ich die Steckachse links ziehe muss die Differenzialsperre nicht betätigt werden
Hallo Theo,

dann will ich mal auf die ganz und gar allgemein technische Frage zu sonstigen techischen Teilgebiten antworten: Ja, die muß Sperre muß dann nicht betätigt werden.

Das Einstellen in einer einigermaßen sinnvollen Rubrik scheint immer noch zu den ganz großen Mysterien des 21. Jahrhunderts zu gehören. Dabei hat Deutz mit den sog. Typenbezeichnungen seiner Traktoren so wunderschön vorgesorgt: Deutz D 5006. Aha, denkt sich der pfiffige Forist, das ist also einer der legendären 06er Deutz und stellt seine Frage demzufolge in der passenden Rubrik ein.

Gruß
Michael
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
...Mysterium für die pfiffigen Leser gelüftet. ^^ (verschoben)
Gruß Raini
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Raini,

so lange sich jedes mal ein Moderator um die Verbringung in eine erträgliche bis optimale Rubrik bemühen muß, bleibt das Mysterium mysteriös: Der Fragesteller kommt an allen, aber auch wirklich an allen Informationen vorbei, die er zur richtigen Plazierung (neudeutsch Platzierung) seiner Frage benötigt. Das kann man jederzeit leicht prüfen. Nur wenn jemand gerade einen neuen Thread starten will, sind diese Informationen scheinbar unsichtbar. Wenn das kein Mysterium ist!

Gruß
Michael
 
Thema: Radlagerwechsel 5006
Oben