Verschraubung undicht

Diskutiere Verschraubung undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Da ich diese Art der Verschraubung nicht genau kenne, habe ich da mal eine Frage. Ich habe dort eine Undichtigkeit zwischen...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,

Da ich diese Art der Verschraubung nicht genau kenne, habe ich da mal eine Frage. Ich habe dort eine Undichtigkeit zwischen Schlauch und dem ersten Sechskant. Kann man da noch was nachziehen oder ist der Schlauch defekt und muss getauscht werden?

Viele Grüße,
Stephan
 

Anhänge

  • IMG_20150908_084733.jpg
    IMG_20150908_084733.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 789
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Mark,

Danke für die Info, dann werde ich mal einen neuen besorgen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hi,

der Biegeradius des Schlauches sieht auf dem Foto sehr eng aus. Wenn du dir einen neuen holst und einen mit 90°Bogen bekommen kannst liegt der dort doch sicherlich besser oder? Man kann ja nicht so viel auf dem Foto erkennen aber es liegt nahe.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Mit diesen Schraubarmaturen kann man ohne Presswerkzeug einen Schlauch selber machen dazu muss der Schlauch aber genau zur Armatur passen.
Aber gerade diese Schraubverbindung ist auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Hatte bei dem MF von meinem Vater da auch öfters Probleme dass er an dieser Stelle leck wurde erst mit einem verpressten Schlauch gab es Ruhe.

m.f.G.Harald
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Vielen Dank für die zusätzlichen Infos.

Das wurde bei dem Schlepper mal nachträglich rangefrickelt, vom Vorgänger. Ich hoffe, dass das dann mit dem neuen Schlauch dicht wird, Das süfft ganz schön rum, unter Druck.

@ Harm: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke mal wenn ich den Schlauch länger und in einer Schlaufe verlege, ist dann weniger Vorspannung. Ein 90° Winkel wird da nicht passen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Thema: Verschraubung undicht

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

F2L 612/54 (und /4) Dieselleitung erneuern, wie komme ich am einfachsten an die Verschraubung am Tank?

Zusätzliches Rücklaufventil in einfachwirkende Hydrauliksteuerung einbauen (wegen Hubmast)

Agrotron 90 - Vorwärts immer Rückwärts nimmer

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Oben