Deutz 5506 Baujahr 1971 Hydraulikprobleme

Diskutiere Deutz 5506 Baujahr 1971 Hydraulikprobleme im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe bei beim Deutz ein Problem! Angefangen hat alles damit, das ich zu wenig Hydrauliköl hatte, zu spät kontrolliert! Nach dem ich...
A

alfons.wessels

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe bei beim Deutz ein Problem!
Angefangen hat alles damit, das ich zu wenig Hydrauliköl hatte, zu spät kontrolliert!
Nach dem ich neues Öl aufgefüllt hat, und in den noch einige Leckagen beseitigt habe, habe ich das Problem, dass bei allen hydraulischen Arbeiten offensichtlich nicht genügend Druck aufgebaut wir.
Nur bei max. Motordrehzahl können noch schwere Gegenstände gehoben werden, sowohl beim Frontlader, Heckhydraulik, ...!
Kann es sein das Hydr.Pumpe defekt ist, zulange ohne Öl gelaufen,
oder dass das Druckbegrenzungsventil verschmutzt ist und somit zuviel Öl "verloren geht"?
Ein Hydraulikplan wäre nicht schlecht!
Ach ja, der Schlepper hat eine hydraulische Lenkung, die nach meiner Einschätzung noch ordnungsgemäß arbeitet.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das hört sich nach verschlissener Pumpe an. Wenn im Öl so viel Schmutz wäre, daß das Überdruckventil beeinträchtigt ist, bräuchte man sich um eine neue Pumpe sowieso keine Gedanken zu machen: Dann ist eine fällig.

Wie oft wurde die Pumpe schon getauscht, und vor allem: Wie lange ist die aktuelle drin? Sollte die Pumpe trocken gelaufen sein, ist das allerdings unwichtig. Dann genügen wenige Minuten, bis der Austausch erforderlich wird.

Gruß
Michael
 
A

alfons.wessels

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe den Schlepper im Frühjahr gekauft.
Der Vorbesitzer sagte mir das die Hydr.Pumpe ernuert wurde, wann weiss ich jedoch nicht genau.
Die Pumpe sieht aber noch recht neu aus, ich denke so vor ein, zwei Jahren.
Wo befindet sich bei dem Schlepper das Druckbegrenzungsventil?

Wer hat Erfahrungen mit den no name Pumpen, für ca. 130,00 € zu haben sind?

Danke und Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ist die Pumpe nun trocken gelaufen, oder nicht? Von außen sehen Hydraulikpumpen auch nach 25 Jahren noch tadellos neuwertig aus. Allerdings wird der Druck im Inneren erzeugt, und da mag das schon ganz anders aussehen. Ich schrieb es bereits: Ist die Pumpe trocken gelaufen oder ist im Ölkreislauf so viel Schmutz, daß das Überdruckventil davon offen gehalten wird, dann ist die Pumpe hin, und sei sie erst letzte Woche eingebaut worden.

Das Überdruckventil ist vertikal (in Fahrtrichtung) rechts vom Regelsteuergerät am vorderen Ende des Kraftheberblocks. Vorher würde ich allerdings erstmal den Druck messen (lassen). Ich habe noch nie gehört, daß wegen des Überdruckventils nicht der vorgesehene Druck erreicht werden konnte, aber das muß nichts heißen.

Mit solchen no-name-Pumpen habe ich keine Erfahrung. Das hängt auch damit zusammen, daß ich zu faul bin, Reparaturen, die, wie der Wechsel der Hydraulikpumpe, nicht mal eben im Vorbeigehen gemacht sind, zweimal zu machen.

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz 5506 Baujahr 1971 Hydraulikprobleme

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben