Welches (Motor)Öl für F2L 912?

Diskutiere Welches (Motor)Öl für F2L 912? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen! Ich habe mich soeben hier registriert, da ich mich aktuell mit einem Deutz F2L 912 Motor beschäftige. Die Maschine ist in einem...
I

Iros 81

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mich soeben hier registriert, da ich mich aktuell mit einem Deutz F2L 912 Motor beschäftige. Die Maschine ist in einem Atlas AR 50 Radlader von 1974 verbaut.

Kann mir jemand sagen, welches Öl der Motor bekommt? In meinen Unterlagen steht was von 6L Ölmenge, allerdings nicht welches Öl.


(Bitte um Entschuldigung, falls ich die Frage im falschen Topic stelle, wusste nicht genau wohin mit dieser Baumaschine)

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Entweder 10W40 oder 15W40. Ist ja nur die viskosität und die unterscheidet sich kaum bei den beiden Ölen.
In die ESP kommt das gleiche.

Gruß
Jerome
 
I

Iros 81

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

vielen Dank für die Information!

Für was steht ESP?

Gruß

Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

Einspritzpumpe.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Intrac- Suchti schrieb:
Hallo,
Entweder 10W40 oder 15W40. Ist ja nur die viskosität und die unterscheidet sich kaum bei den beiden Ölen.
In die ESP kommt das gleiche.

Gruß
Jerome

...es wird wohl ein Problem geben... :D

Den Einfüllstutzen zu finden für die ESP.

Nis
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
I

Iros 81

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Mein Motor sieht allerdings nicht so aus wie auf dem Foto. Vor allem die Pumpe habe ich jetzt deutlich anders in Erinnerung.
Die Motorbezeichnung habe ich aus den noch vorhandenen Unterlagen des Radladers entnommen.
Ist die Bezeichnung auch irgendwo am Motor eingeprägt, damit ich das überprüfen kann?


Meiner sieht so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1248&page=1&start=0&ndsp=39&ved=0CDkQrQMwCA


Danke und Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Wenn du die Version mit dem pumpendeckel hast, brauchst du dir keine weiteren Gedanken für das Öl der Einspritzpumpe machen,da sie automatisch mit dem Motoröl mitgeschmiert werden.
Bei dem Bild von Michael ist es in der Tat so das sie eine separate ölfüllung hat.

Gruß Frank
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Der Motor von Deutz-Köln mit der "separaten" Bosch-Pumpe hat die Kühlung auf der anderen Seite wie der Motor von Michael. Siehe auch Deutz D3607.
Meines Wissen wurde dieser Motor nicht in Baumaschinen verbaut. Lasse mich da aber gern belehren.
Der Motor des D3607 hat aber eine Ölschmierung vom Kurbelgehäuse zur Boschpumpe. Siehe Handbuchbeschreibung für den Ausbau.

Wie das bei den "China-Böllern" gelöst ist weiß ich nicht. Diese Motoren sehen den F2L511 doch schon sehr ähnlich. Mit der Kühlung auf der anderen Seite.

Nis
 

Anhänge

  • Einspritzpumpe_Bosch.jpg
    Einspritzpumpe_Bosch.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 889
I

Iros 81

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten!

Sobald ich wieder Zeit für das Gefährt finde, mache ich ein Foto meines Motors und stelle das hier ein.

Gruß
Christian
 
W

westpur

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, Wie entfernen Sie den Federteller und die Ausgleichsscheibe auf das Bild verwies auf die Pfeile. Auf Deutz d3006 F2L912-Motor. Vielen Dank

Ausgleichscheibe #219 6079
Federteller #347 0777


Hello, how do you remove the Spring cap and Shim on the picture pointed to arrows. On Deutz d3006 F2L912 motor. Thanks
 

Anhänge

  • 100_27yy75.jpg
    100_27yy75.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 3.218
Thema: Welches (Motor)Öl für F2L 912?
Oben