Multifunktionsarmlehne Agrotron 155 Mk4 nachrüsten

Diskutiere Multifunktionsarmlehne Agrotron 155 Mk4 nachrüsten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe vor an meinem Agrotron 155 eine Multifunkionsarmlehne für Lastschaltung, Hydraulik und Handgas nachzurüsten. Ich habe mich soweit...
KHD Dx 6.10

KHD Dx 6.10

Beiträge
12
Likes
27
Hallo

Ich habe vor an meinem Agrotron 155 eine Multifunkionsarmlehne für Lastschaltung, Hydraulik und Handgas nachzurüsten.
Ich habe mich soweit informiert das diese vom Mk3 und Mk4 passen sollte.

1. Frage hat jemand Erfahrung bzw. hat jemand so etwas schon mal gemacht?

2. Frage Gibt es Unterschiede bei den Sitzen und der Befestigung habe den Grammer MSG95?

3. Die Stecker scheinen alle schon zu liegen oder muss etwas für den Kabelbaum ergänzt werden? Gerade mit der Lastschaltung wäre hier die Frage.

4. Hat jemand Adressen Kontakte wo man an eine solche Armlehne günstig herankommt?
Ich kenne die Deutz Ersatzteilpreise für das ganze Projekt und die sind ganz schön heftig.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Das alles ist mit recht geringem Aufwand machbar.

Nur an günstige (gebrauchte) Teile kommt man sehr schlecht heran.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Heinz pieper landtechnik hat eine multifunktions armlehne guk einfach unter maschinenmarkt und dann auf der 2ten seite ;)
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo Marco,

ich würde alternativ auch mal nach dem Bausatz 03650466 fragen ("ARMLEHNENBEDIENUNG *").
Da ist dann noch etwas mehr dabei für die Montage an den Sitzen (Abdeckungen, Schrauben, Halter).

Wenn Pieper seine schon nicht mehr haben sollte:
Wenn es die Armlehne 04438670.4 solo sein soll lohnt sich vielleicht auch das Nachfragen bei Dorn Johann GmbH.

Denn obacht - die werden komplett so nicht mehr hergestellt => es gibt vielleicht noch so ca. 7 Stk. deutschlandweit. Danach ist Ende im Gelände (außer gebraucht / repariert).

Zu Preisen: Da musst halt mit den Händlern reden. Aber Multifunktionsarmlehnen werden nie günstig werden.

herzliche Grüße

Tobias
 
KHD Dx 6.10

KHD Dx 6.10

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
27
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Mit Pieper habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Ich hatte mich vorher auch nicht beschäftigt aber es ist schon recht heftig was Deutz da an Preisen verlangt.

Wenn ich mit Pieper einig werde oder sich vielleicht noch eine andere Möglichkeit bietet werde ich vom Umbau hier mal berichten.

Eine Frage hätte ich noch. Da wo jetzt Handgas und Hydraulikbetätigung ist muss ja eine Blende hin. Bei einigen Modellen habe ich im Traktorpool gesehen das dort Schalter eingebaut sind. Weiß jemand wofür diese sind? Bzw. wieviel diese Blende kostet?
 
KHD Dx 6.10

KHD Dx 6.10

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
27
Leider war ich bei Pieper zu Langsam.

Habe jetzt mal verschiedene Händler angefragt vielleicht habe ich Glück und jemand hat sie noch auf Lager.

Halte euch auf dem laufenden.

Bei welcher Ausstattungsvariante war diese Armlehne eigentlich verbaut? Ich habe bei meinem bis auf den Radarsensor und den großen Sitz alles drin?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Was meinst du mit Varianten? Sowas wie Profiline, gabs damals noch nicht. Und sagt jetz keiner das es das doch schon gegeben hat. Die Armlehne konnte mann halt dazubestellen.
 
Thema: Multifunktionsarmlehne Agrotron 155 Mk4 nachrüsten

Ähnliche Themen

Frontzapfwelle und Fronhydraulik am Agrotron 85 nachrüsten

Multifunktionsarmlehne nachrüsten?

Oben