Problem EHR Agrostar 6.61

Diskutiere Problem EHR Agrostar 6.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forumsmitglieder! Agrostar 6.61: Fehlercode: Die grüne LED (Schloss) blinkt 2x hintereinander Fehlerbild: Das Hubwerk lässt...
H

hd_6.38

Beiträge
10
Likes
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!


Agrostar 6.61:

Fehlercode: Die grüne LED (Schloss) blinkt 2x hintereinander

Fehlerbild:

Das Hubwerk lässt sich, wenn es ganz unten bis ca. 40% oben ist nur mit den
Aussentastern heben und senken!
In dieser Stellung tut sich beim Bewegen des EHR-Schalters gar nichts, auch kein
Entsperren möglich!

Wenn man über die Aussentaster das Hubwerk über ca. 50% hochhebt, funktioniert
auf einmal auch die Betätigung über den EHR- Stellhebel, aber wenn das vorderste Stellrad
zu weit oben ist, dann hebt das Hubwerk auch bis Maximalhöhe aus und geht auf Überdruck, ein Absenken ist nicht mehr möglich, ausser man stellt das vorderste Stellrad
weiter runter!

Wer von euch kennt sich mit dieser EHR aus und kann mir ev. einen Hinweis geben,
wo der Fehler liegen könnte, oder wo ich suchen anfangen könnte?

Danke im Voraus,

HD
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hallo,

das hört sich an als ob du ein Problem am Lagesensor hast. Prüf mal ob der Lagesensor lose sitzt, der Halter locker ist, oder die Exzenterscheibe, die den Lagesensor betätigt, lose ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hd_6.38

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Michael,


Ich habe auch schon den Lagesensor im Verdacht, gibt es da eine Grundeinstellung??

Mir ist aufgefallen, wenn das Hubwerk komplett unten ist, dann ist zwischen dem Exzenter
(Kurvenbahn) und der ausgefahrenen Kolbenstange des Lagesensors ca. 1mm Luft.

D.h. Der Lagesensor ist komplett ausgefahren (Kolben in der Manschette), liegt aber
trotzdem nicht an der Exzenterbahn an.

Wenn man das Hubwerk mit den Aussentastern anhebt, macht der Spalt von 1mm zu,
und erst ab dann wird die Kolbenstange des Lagesensors durch den Exzenter beim Heben
hineingedrückt.

Die Hubhöhe, ab wo der Lagesensor am Exzenter anliegt, könnte ungefähr zusammenpassen
mit der Höhe wo dann auch die Betätigung mit dem EHR- Bedienhebel möglich ist.

Weisst Du zufällig, was das 2x grün Blinken bedeutet (Grünlicht mit Schlosssymbol)??

Danke, HD
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Der Lagesensor muss so eingestellt sein, dass das Hubwerk in der obersten Position nicht gegen Überdruck fährt.

Etwas schlimmeres als permanent gegen Überdruck zu fahren, kannst du deiner Hydraulikanlage nämich nicht antun!

Die Blinkcodes kenne ich beim Agrostar leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
würde ich als zweimal kurz blinken indentifizieren.

22 Lagesensor für Heckhubwerk 6 Lagesensor oder sein Signal nicht o.k. Unterbrechung oder Kurzschluß der Zuleitung oder im Stecker sowie Masseschluß möglich. Justage des Sensors nicht o.k.
 
H

hd_6.38

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

Ja, wenn 2x kurz blinken 22 bedeutet, dann würde der Fehler ja genau passen, den einige hier auch schon erwähnt haben mit dem Lagesensor!!

Ich glaube auch, dass es mit dem Lagesensor zu tun hat, weil er eben bei gesenktem Hubwerk nicht an der Kurvenbahn anliegt,sondern 1mm Spalt hat.


Hat von euch jemand eine Reparaturanleitung (Werkstatthandbuch) der AGROTRONIC HD,
wo beschrieben ist, wie man die Grundeinstellung des Lagesensors durchführt, oder
arbeitet jemand in einer Deutz Werkstatt, wo solche Unterlagen ev. vorhanden wären???

Möchte erst einmal den Sensor in Grundeinstellung bringen, denn die Stecker und Kabel habe ich schon überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht!!!!

mfg HD
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
derdeutzfreak schrieb:
Der Lagesensor muss so eingestellt sein, dass das Hubwerk in der obersten Position nicht gegen Überdruck fährt.

Etwas schlimmeres als permanent gegen Überdruck zu fahren, kannst du deiner Hydraulikanlage nämich nicht antun!

...
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Das einstellen des Lagesensors ist nicht Fahrzeugspezifish und ist in jedem Landtechnikbuch oder ähnlichem beschrieben.
 
H

hd_6.38

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,


Ich bin leider erst jetzt dazugekommen, habe mir nun die Sache mal genau angeschaut und den Lagesensor neu justiert.

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ohne Blinkcode, fährt auch nicht mehr gegen Überdruck in allen Stellungen 1-10!!

Danke Euch für die hilfreichen Antworten!!

:D :D :D

HD
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
@ hd_6.38

Wie wird der Lagesensor richtig eingestellt ?


MFG Deutzer200
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, er muss so eingestellt werden das die hydraulik oben nicht gegen Druck läuft! Das muss man ausprobieren , ein Patentrezept gibt es da nicht für ;)
Gruß Frank
 
H

hd_6.38

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

Ich habe mich sozusagen herangetastet, bis die Hydraulik in allen Stufen (1-10)
des Hubhöhenbegrenzers nicht mehr gegen Überdruck gefahren ist, und dann noch
etwas Spiel gelassen!!

mfg HD
 
Thema: Problem EHR Agrostar 6.61
Oben