Ratsche am Spaltfilter

Diskutiere Ratsche am Spaltfilter im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Es betrifft den "Antrieb" der Spaltfilterratsche an unserem D40.S. Ich bin seit einiger Zeit dabei ihn...
G

Georgi7

Beiträge
32
Likes
0
Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage.

Es betrifft den "Antrieb" der Spaltfilterratsche an unserem D40.S. Ich bin seit einiger Zeit dabei ihn (den Trecker) wieder gangbar zu machen. Ich bin relativer Leie aber man kann sich ja relativ gut reinfuchsen mit der Betriebsanleitung um wartungsarbeiten etc. recht selbstständig zu tätigen. Beim Filterwechsel ist mir aufgefallen, das die Ratsche des Spaltfilters nicht mit dem Gashebel am Regler verbunden ist und sich somit nicht dreht bei Fahrbetrieb. An der ratsche ist zwar die "Kugelgelenkmechanik angebracht die richtung gasgestänge geht ..doch nach dem gewinde fehlt das Gegenstück welches am Reglerb zw. am Gasgestänge angebracht wird. Ich habe keine Ahnung wie man es nennt oder nach was ich bei Ersatzteilen suchen muss um dieses Teil zu bekommen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieben Gruß Georg
 
G

Georgi7

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Keiner eine Idee? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich finde echt keine Bezeichnung dafür.
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Vielleicht stellst du mal ein Bild ein von dem was gemeint ist ;)

Gruß
Jerome
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Georgi7 schrieb:
Keiner eine Idee? Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich finde echt keine Bezeichnung dafür.

Hallo,

vielleicht hilft Dir das Bild weiter?

 
G

Georgi7

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Danke für das Bild. Es zeigt perfekt das Stück was ich meine. Genau in der Mitte zwischen feinfulter und spaltfilter ist das verbindungsgestänge der Ratsche zu erkennen. Das Teilstück dessen Namen ich nicht weiß, ist also zwischen Ratsche und gasgestänge am Regler. Wie heißt es und wo bekomme dichtes?
Danke schon mal!

Gruß Georg
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo,

das müßte eine Gewindestange M 6 sein!

Frag hier mal nach:

Heino Lampe
Hauptstr. 93
30916 Isernhagen
Telefon: 05139/994911
Telefax: 05139/ 994918
E-Mail: **********
www.heino-lampe.de
 
koppheister

koppheister

Beiträge
91
Likes
1
Moin,

hilft Dir das weiter?

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • Spaltfilter_Antrieb_01.jpg
    Spaltfilter_Antrieb_01.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 642
  • Spaltfilter_Antrieb_02.jpg
    Spaltfilter_Antrieb_02.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 213
G

Georgi7

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Absolut das perfekte Bild mit den Bezeichnungen die ich suchte. Mir fällt ein Stein vom Herzen da ich echt nichts gefunden habe zu bezeichnungen etc.

Ich danke allen für ihre Mühen und Anregungen!!

Anbei noch ein Bild der momentanen Situation bei mir...
 

Anhänge

  • IMAG0754.jpg
    IMAG0754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 201
G

Georgi7

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMAG0769.jpg
    IMAG0769.jpg
    920 KB · Aufrufe: 185
Thema: Ratsche am Spaltfilter
Oben