Sehr tragischer Unfall

Diskutiere Sehr tragischer Unfall im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Forumsmitglieder, ich habe lange überlegt ob ich es einstellen soll, habe mich aber dafür entschieden...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Auch mein Beileid,so etwas ist immer tragisch.
Allerdings muss man auch dazu sagen das solche Unfälle immer durch Eigenverschulden Passieren.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Mal wieder ein sehr tragisches Beispiel,wo ein junger Mensch sein Leben verliert.
Nicht jeder Unfall läßt sich verhindern,aber dieser wäre vermeidbar gewesen und ich kann so etwas nicht verstehen.
Ich mußte in meiner früheren Tätigkeit als Landmaschinenmechaniker oft die Kunden erst bitten den Schlepper abzustellen,bevor ich unter ihre Maschine kroch um diese zu reparieren.
Gruß Ralf
 
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Mein Beileid und Mitgefühl allen Angehörigen und denen die Ihn kannten.

Im Nachhinein ist es immer einfach das geschehene zu verwerfen. Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls schon gehöriges Glück gehabt hatte und mir nichts geschehen ist.

Dem Toten war dieses Glück diesmal verwehrt und er hat seine Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlt.

Sehr bedauernswert.

Mein Bedauern. Stefan.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Das ist eine ganz schlimme Sache.
Vor etlichen Jahren hat eine Rundballenpresse dem Bruder eines Freundes einen Arm abgerissen.
Das war schon tragisch genug.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ja das ist wohl sehr schlimm was da passiert ist.

Letztes Jahr ist in unsrer Gegend auch ein 20-25 jähriger Mann in der Ballenpresse beim Heu pressen verbrannt. Wollte absteigen um nachzusehen, hat sie aber auch nicht ausgeschaltet wie in diesem Fall, und ist mitgezogen worden und jämmerlich verbrannt.

Einfach nur schlimm so was
 
Zuletzt bearbeitet:
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
...schlimm! Und noch so jung... 8o
Mein Beileid den Angehörigen

gruß

Susanne
 
N

nijura

Beiträge
4
Likes
0
Einfach nur schrecklich. Wenn ich als Vater nur daran denke, meinen Söhnen wäre so etwas passiert.......

Mein Beileid an die Angehörigen.
 
E

EKL11

Beiträge
200
Likes
1
Deutzscheune schrieb:
Das ist eine ganz schlimme Sache.
Vor etlichen Jahren hat eine Rundballenpresse dem Bruder eines Freundes einen Arm abgerissen.
Das war schon tragisch genug.

Jepp, diesen Fall kenne ich auch, bin im nächsten Dorf aufgewachsen, komme also aus der Gegend.
So viel ich weiß hat er eine Umschulung gemacht und arbeitet wieder, ist aber schon tragisch.


Gruß
EKL11
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
tragisch!

Ich bin kein "Sicherheitsapostel" wenn ich aber sehe wie manche Zeitgenossen arbeiten ist ein Unglück vorprogramiert.

Vater beseitigt eine Verstopfung im Kanal der Hochdruckpresse,Motor läuft,Zapfwelle nur mit der Kupplung ausgeschaltet,2 Kinder turnen in der Schlepperkabine....

Lohnunternehmer steigt auf die Plattform um Bindegarn aus den Streuwalzen zu ziehen,Motor läuft,Zapfwelle am Kotflügelknopf ausgeschaltet...

4006 mit Flatterverdeck,Bauer holt Dünger, 5 Kinder auf dem Sclepper davon steht jeweils 1 Kind auf dem rechten und linken Trittbrett...

Ich habe schon oft Glück gehabt, :] :]
trage aber keinen offenen Kittel und bücke mich über eine defekte Gelenkwelle.

Gruß
Thomas
 
G

Grendel

Beiträge
8
Likes
0
Ich finde das auch sehr schlimm und vor allem finde ich es umso schlimmer, weil man es hätte verhindern können!
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Ja, der aktuelle Unfall hat mir zudenken gegeben...

Ich weiß auch nicht, wie man 2000l bei ausgefahrenem Arm balancieren kann, auch ein Spezialfahrzeug ist irgendwann am Ende.

Aber ein Gutachter wird ja die Unfallursache klären, was den Hinterbliebenen aber auch nicht wirklich hilft. :(
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Schlimm genug, dass sowas passiert.
Die eine Gruppe meint, die andere überbieten zu müssen.
Der Ursprung war bei dieser Geschichte aber nicht die Sauferei und Grillen, wie es jetzt überall grassiert.
Wenn ich richtig informiert bin, ging es ursprünglich zwischen Feuerwehren los mit dem Hintergedanken, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln.


MfG

Jürgen
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo ganz genau so ist es, wir wurden mit unserem kleinen Karnevalsverein auch nominiert, wenn man es innerhalb von 48h nicht schafft muss man einen Grillabend ausgeben! Wir haben uns dann mit einer Sprühflasche kurz nass gemacht und dann darauf hingewiesen das der ursprüngliche Sinn und Zweck der Aktion ist für Brandverletzte Kinder zu Spenden,was wir dann auch gemacht haben!!
Tragisch das das ganze nun solche folgen hat :(
Gruß Frank

Ps. Die Adresse lautet:www.paulinchen.de
 
Thema: Sehr tragischer Unfall

Ähnliche Themen

Mein Neuer, ein 4007

Fördermenge, Förderbeginn MAH 711

Oben