Gerätescheibe DX 4.50

Diskutiere Gerätescheibe DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand die Abmessungen und den Biegewinkel von der unteren Heckscheibe vom DX 4.50 nennen? Vielen Dank! MFG Markus
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Abmessungen und den Biegewinkel von der unteren Heckscheibe vom DX 4.50 nennen? Vielen Dank!

MFG Markus
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Markus,wenn du einen DX hast,brauchst du die Maße doch nur an deiner Kabine abnehmen.Oder möchtest du Die Heckscheiben für andere zum Verkauf anfertigen? MFG Tom
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo Tom,

ich habe schon einen DX. Das Problem ist nur, dass der Vorbesitzer bereits nicht mehr eine Glasscheibe, sondern welche aus Kunststoff eingebaut hat. Diese kommt mir etwas schmal vor, da ich links und rechts noch 3cm Luft zu den Kotflügeln habe. Außerdem steht der Schlepper im Moment nicht in meiner unmittelbaren Nähe und da es hier im Forum doch einige DX 4-Fahrer gibt, hoffte ich dass mir jemand die Abmessungen und den Winkel der Biegung von der (originalen) Scheibe nennen könnte.

MFG Markus
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Markus,du unterliegst wohl einem Mißverständnis,denn alle DX haben eine Kunsstoffscheibe.Falls deine schon Blind ist,bei ebay hat mal jemand einige Nachbauten aus Makrolon angeboten.MFG Tom
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Ok, das hätte ich angesichts des sehr hohen Preises einer neuen Scheibe nicht gedacht. Will mir auch eine Makrolon Scheibe zurechtschneiden und abkanten, bei Ebay oder sonst im Netz kann ich leider nichts finden!

MFG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Markus,schau mal hier im Forum unter "Gerätescheibe, bzw. untere Heckscheibe DX80",dort ist derjenige der die Scheiben aus Makrolon gefertigt hat. MFG Tom
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema wieder aufgreifen. Bin beim Stöbern im Netz auf diesen Artikel gestoßen.
Scheinbar handelt es bei dieser Geräte-Scheibe um ESG-Glas. Vielleicht hat hier jemand eine solche schon zufällig verbaut?!
Wäre interessant zu wissen, worum es sich wirklich handelt!

MFG Markus
 
Thema: Gerätescheibe DX 4.50

Ähnliche Themen

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Deutz DX 4.50

Deutz dx 4.50 Luftfilter

Lenkzylinder Deutz DX 4.50

Deutz DX 4.50 Vorderachse

Oben