Sicherungskasten D 5206

Diskutiere Sicherungskasten D 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen An meinem 5206 ist die linke M 5X20 Befestigungsschraube des Sicherungskastens aus dem Bakelitmaterial ausgebrochen.Bevor mir die...
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen
An meinem 5206 ist die linke M 5X20 Befestigungsschraube des Sicherungskastens aus dem Bakelitmaterial ausgebrochen.Bevor mir die rechte Schraube auch noch ausbricht und der Kasten nur noch an den Leitungen hängt,habe ich erstmal provisorisch eine M 6X20 Senkkopfschraube zur Befestigung verwendet,weil die nicht so hoch aufbaut und nicht mit den danebenliegenden Torpedosicherungen in Berührung kommt.

Jetzt zu meinen Fragen:
1.:Gibt es einen Original Deutz Sicherungskasten mit moderneren Flachsteck-Sicherungen als 1 zu 1 Ersatz oder doch nur wieder die Steinzeitvariante mit den Torpedosicherungen?
2.:Kann mir jemand die Original-Sicherungsstärken der acht Sicherungen mitteilen,da ich nicht weiß ob die verwendeten Sicherungen die richtige Stärke haben und die Betriebsanleitung und der Elektrikplan diesbezüglich nichts hergeben.
3.:Hat schon mal jemand die Elektrik an einem 5206 auf einen Sicherungshalter mit Flachsteck-Sicherungen umgebaut und eventuell ein Bild davon?

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Ralf
 
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
@Deutz5207A
Ich danke dir für die schnellen Informationen.

Ralf
 
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
ratzmoeller schrieb:
3.:Hat schon mal jemand die Elektrik an einem 5206 auf einen Sicherungshalter mit Flachsteck-Sicherungen umgebaut und eventuell ein Bild davon?

Ja, ich hab das gemacht. Hab auch Bilder davon. Kann ich morgen mal raussuchen.
Die Sicherungshalter gibts für 10 Euro bei Ebay.
Umbau ist nicht schwer, Flachstecker abziehen und wieder aufstecken.
Bei arg vergammelten Flachsteckern am besten gleich neue crimpen.

Gruß
C=
 
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Im Anhang das Bild, allerdings fehl da noch die Blende.

Gruß
C=
 

Anhänge

  • flachsicherung.jpg
    flachsicherung.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.536
Thema: Sicherungskasten D 5206

Neueste Themen

Oben