Rübenernte 2006

Diskutiere Rübenernte 2006 im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo, haben gestern mit der Rübenernte begonnen. Hier ein paar Bilder. Den Nicht-Deutz müsst ihr ignorieren, ohne den geht es aber nicht. Gruß...
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,
haben gestern mit der Rübenernte begonnen. Hier ein paar Bilder. Den Nicht-Deutz müsst ihr ignorieren, ohne den geht es aber nicht.

Gruß Hubert
 

Anhänge

  • HPIM2420.jpg
    HPIM2420.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 1.375
  • HPIM2419.jpg
    HPIM2419.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 1.250
  • HPIM2416.jpg
    HPIM2416.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 1.321
  • HPIM2421.jpg
    HPIM2421.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • HPIM2424.jpg
    HPIM2424.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 1.291
H

Hubertus

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
1
Später wurde es etwas feucht und dunkel...
 

Anhänge

  • HPIM2422.jpg
    HPIM2422.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 1.229
  • HPIM2415.jpg
    HPIM2415.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • HPIM2425.jpg
    HPIM2425.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 1.164
  • HPIM2426.jpg
    HPIM2426.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 1.158
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

schöne Bilder! Ich vergesse bei solche Sachen immer die Kamera! liegt die bei euch immer auf den Schlepper?

MfG Andy
 
H

Hubertus

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
1
@Xell
Der Fendt hat ein Rückfahreinrichtung. Sitz drehen, Lenkrad auf die hintere Lenksäule. Pedale sind doppelt vorhanden. Schalten ist links hinten.

@Andy
Habe mit Vorsatz gehandelt und die Kamera eingepackt. Hatte aber echt nicht viel Zeit zum fotografieren.

Hubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hubert,

könnte man auf dieses Kuriosum aus dem Allgäu nicht verzichten, wenn man es durch einen großen Intrac ersetzte? Das würde zumindest mal den Komfort wesentlich verbessern.

Gruß
Michael
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Moin Michael,
ohne Frage ein Intrac aus der 6er Baureihe wäre sicher die erste Wahl! Aber was hast gegen Fendt? Auch als Deutz-Fan würde ich jeder Zeit auch auf einen Fendt steigen. :]
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

sehe es wie friedel, man muss das einsetzen, was einem zur Verfügung
steht, auch wenn es ein Fendt ist.

Auch ich habe schon auf einem Fendt gesessen 8)
und habe es einfach "Geil" gefunden.

Gruß
Albert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe gar nix gegen Fendt. Ich steige sogar auf einen IHC :D. Außer Ford habe ich in den letzten 20 Jahren jedes in Deutschland vertretene Schlepperfabrikat irgendwann mal benutzt, die meisten sogar häufiger. Wie will man sonst feststellen, welches das Beste ist? Und siehe da: Ich fahre auch weiterhin am liebsten Deutz :] . Eigentlich nicht besonders originell für einen Teilnehmer dieses Forums, oder? Aber es stimmt schon: Wenn man keinen Deutz kriegen kann, ist Fendt ein vergleichsweise angenehmer Behelf. Nur meine Geilheit steigert das nicht gerade.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Michael Bruse schrieb:
Ich habe gar nix gegen Fendt. Ich steige sogar auf einen IHC :D. Außer Ford habe ich in den letzten 20 Jahren jedes in Deutschland vertretene Schlepperfabrikat irgendwann mal benutzt, die meisten sogar häufiger. Wie will man sonst feststellen, welches das Beste ist? Und siehe da: Ich fahre auch weiterhin am liebsten Deutz :] . Eigentlich nicht besonders originell für einen Teilnehmer dieses Forums, oder? Aber es stimmt schon: Wenn man keinen Deutz kriegen kann, ist Fendt ein vergleichsweise angenehmer Behelf. Nur meine Geilheit steigert das nicht gerade.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
das kommt nur darauf an was man für eine Begleitung neben sich hat, dann könnte auch schon mal die Geilheit gesteigert werden. :D
Gruß, Achim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Achim,

da hasse Recht. Nur kann ich mir kewine Begleitung vorstellen, die mir auf einem Fendt das Wort "geil" in den Sinn brächte. Dafür darf es dann schon etwas mehr sein.

Gruß
Michael
 
H

Hubertus

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

wir haben eine Rodegemeinschaft mit einem anderen Landwirt. Der Bunker und der Roder gehören uns gemeinsam, die Schlepper stellt der Betrieb jeweils. Der Mehrpreis für die Rüfa wurde auch geteilt. Ansonsten haben wir mit Fendt nichts zu tun. Die liefen zwar mal früher im Betrieb, aber nicht umsonst sind wir reinrassige Deutzfahrer. Sowohl bei den geliebten Oldies, als auch bei den Maschinen die Geld verdienen müssen. Was auch nicht einfacher wird.
Zum Thema Begleitung kann ich nur sagen, daß es für mich nichts schöneres gibt, als meinen vierjährigen Junior mitzunehmen. Der pennt zwar oft ein, sobald er aber wieder wach ist, ist er auch mit Begeisterung wieder bei der Sache. Das ist das Schöne an dem Beruf, man kann seine Kinder wirklich mit einbeziehen.

Gruß Hubert
 
Thema: Rübenernte 2006

Ähnliche Themen

Intrac 2006

Umfrage: "Bild des Monats" September 2023

D 30/D 30 S D30 Bj61 Schaltplan und Bedienungsanleitung

Agrotron 100 + 118 im Einsatz

D 40.2 (D 40 L) Zapfwelle Riss im Gehäuse

Oben