Einhebelsteuergerät Frontlader - Wo in der Kabine anbringen?

Diskutiere Einhebelsteuergerät Frontlader - Wo in der Kabine anbringen? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich stehe vor der Herausforderung das Ehs für den nachgerüsteten frontlader am Agrostar zu platzieren. Am liebsten im Bereich der...
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo zusammen,
Ich stehe vor der Herausforderung das Ehs für den nachgerüsteten frontlader am Agrostar zu platzieren. Am liebsten im Bereich der rechten Seite kurz vor den Schalthebeln . Grundsätzlich ist es da allerdings so das immer irgendwas gestört wird bzw. schlecht zu erreichen ist (Schalthebel 6. Gang, zapfwelle, Steuergeräte, handgas...
Ach ja: Kreuzhebel ehs mit bowdenzügen hydraulisch.

Gibt es hier jemanden der diese Herausforderung lösen konnte?

Vielen Dank für Eure Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Hallo,

ich besitze einen Agrostar 6.38 mit Frontlader. Mein Einhebelsteuergerät ist am Rahmen vor der Frontscheibe rechterhand angeschraubt.( Das ist direkt hinter dem Infocenter). Dann geht eine ca 30 cm Eisenplatte zurück in Richtung Lenkrad und dort ist schließlich dass Steuergerät befestigt. Es ist ca 10-15 cm vom Lenkrad entfernt. Man kann problemlos dass Steuergerät bewegen ohne dass es groß stört. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht finde ich noch Fotos.

Prost Hansi
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Vielen Dank schon mal, da hatte ich schon dran gedacht, war aber der Meinung das dann die Bowdenzüge beim einsteigen von rechts stören. Bild wäre toll, vielleicht vom Halter und von da wo die Züge aus der Kabiene gehen?
 
eßbamer

eßbamer

Beiträge
15
Likes
0
Hallo ,

Ich habe es rechts an der Konsole neben der Heckhydraulik und Handgas . Zum Bedienen kannst du Deine Hand auf die Armlehne vom Sitz legen und so ganz entspannt und genau arbeiten .


Gruß Manuel
 

Anhänge

  • 170220141009.jpg
    170220141009.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 1.427
  • 170220141011.jpg
    170220141011.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 1.449
Zuletzt bearbeitet:
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Prima,
genau da kommt`s hin.

Ich muß das Rohr des Hebels ein wenig nachbiegen damit der Griff vom Bedienhebel der Hydraulik weg kommt sonnst passt`s.

Weist du ob hinter der Plastik Verkleidung im Bereich wo du den Bedienhebel angeschraubt hast ein Blech sitzt oder hast du den Hebel "nur" in die Verkleidung geschraubt?

Besten Dank
M.
 
eßbamer

eßbamer

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Mixel

Hinter dem Plastik kannst du einen Winkel auf ein Eisen von der Heckhydraulik anschweißen ( Halter von Bowdenzug und Bedienhebel ) . Wenn du eine EHR hast weiß ich nicht wie es da ausschaut, da ich keine habe . Auf das Plastik anschrauben geht auch , aber ich denke auf lange Sicht wird es wohl brechen .

Gruß Manuel
 
A

agroprimus

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

habe das gleiche Problem an meinem 4.51

Im Internet habe ich ein Photo gesehen, wo der Kreutzsteuerhebel zwischen den Gangschalthebeln und den Steuergeräten der Hydraulik sitzt.

Es gibt leider nur ein Bild von der Seite. Eines von oben wäre Klasse. um gleich die optimale Position zu haben. Muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden:)

Würde mich freuen, wenn jemand was für mich hat oder gar nen besseren und einfacheren Vorschlag.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 1267725727_0x0.jpg
    1267725727_0x0.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 779
Thema: Einhebelsteuergerät Frontlader - Wo in der Kabine anbringen?
Oben