Abblendlicht 4.61

Diskutiere Abblendlicht 4.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, an einem AgroStar ´93 in meiner Nachbraschaft macht der Lichtschalter für Standlicht/Ablendlicht probleme. Man muss mehrmals auf...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo zusammen,

an einem AgroStar ´93 in meiner Nachbraschaft macht der Lichtschalter für Standlicht/Ablendlicht probleme. Man muss mehrmals auf dem Schalter herumdrücken, um das Abblendlicht einzuschalten (Standlicht macht keine Probleme). Also mal gehts, mal nicht. Man hört dementsprechend "Kunterbunt"ein Relais im Sicherungskasten klacken. Erfahrungsgemäß kann ein Relais eine solche störung nicht hervorrufen.

Daher meine Frage: Ist der Schalter für solche Probleme bekannt, oder besitzt die Elektrik bereits ein Steuermodul, welches Probleme macht? Ein Schaltplan der Beleuchtung ist leider keiner zur Hand.

gruß Christof
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.637
Likes
265
Ich tippe da mal auf den Schalter

Aber die für den AgroStar sind saumäßig teuer :rolleyes:
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


typisch Agrostar, Schalter kaputt.
Schalter ausbauen, vorsichtig zerlegen und mit WD 40 fluten. Geht dann bis zum nächsten Tüv.


MfG
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Hallo zusammen,

um diesen Thread abzuschließen hier das End´der Geschicht:

Habe belgiers Rat befolgt und den Schalter geöffnet. Allerdings war der Verschleiß ziemlich fortgeschritten. Da der Warnblinkschalter die gleichen Mucken machte wurde auch er erneuert. Für einen solch einfachen Schalter sind fast 40 Euro (SDF) plus Märchensteuer ein ganz schön stolzer Preis.

gruß

Christof
 
Thema: Abblendlicht 4.61

Ähnliche Themen

Verdrahtung 6206-Fernlicht ??

Oben