Lima

Diskutiere Lima im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, versteh hier was nich.... Hab nen 6206 mit einer Lima 66Ah, ist das die normale Ausführung? Wenn ich im Netz so rumguck, bieten die alle nur...
horseman1234

horseman1234

Beiträge
94
Likes
2
Hi, versteh hier was nich....

Hab nen 6206 mit einer Lima 66Ah, ist das die normale Ausführung?
Wenn ich im Netz so rumguck, bieten die alle nur 33Ah für diesen Schlepper an. Mein Prob is, das ich dem drei banale Zusatzscheinwerfer angebaut hab (Je 50 Watt oder so), wenn ich die anmach, geht die Ladeleuchte an, wenn die Lima tatsächlich überdimensioniert is, sollte das doch wohl nich sein? Da wären dann ja 33 x 12 = 396 Watt eigentlich über und die Lima müßte sich über die 150 Watt für die Leuchten eigentlich einen Lachen....Ach so, hab den Schlepper vor zweieinhalb Jahren gekauft und die Lima ist kurz vorher neu reingekommen, sieht man auch, die is wie aus dem Ei gepellt. Kann da schon der Regler hinüber sein? Ca 200 Stunden hat er seit dem Wechsel auf die Uhr gekriegt.

schon mal Danke für Eure Antworten

Tom
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
horseman1234 schrieb:
Hi, versteh hier was nich....

Hab nen 6206 mit einer Lima 66Ah, ist das die normale Ausführung?
Wenn ich im Netz so rumguck, bieten die alle nur 33Ah für diesen Schlepper an. Mein Prob is, das ich dem drei banale Zusatzscheinwerfer angebaut hab (Je 50 Watt oder so), wenn ich die anmach, geht die Ladeleuchte an, wenn die Lima tatsächlich überdimensioniert is, sollte das doch wohl nich sein? Da wären dann ja 33 x 12 = 396 Watt eigentlich über und die Lima müßte sich über die 150 Watt für die Leuchten eigentlich einen Lachen....Ach so, hab den Schlepper vor zweieinhalb Jahren gekauft und die Lima ist kurz vorher neu reingekommen, sieht man auch, die is wie aus dem Ei gepellt. Kann da schon der Regler hinüber sein? Ca 200 Stunden hat er seit dem Wechsel auf die Uhr gekriegt.

schon mal Danke für Eure Antworten

Tom



Sprichst Du von der Lima oder der Batterie???

Und was bedeuten diese 33x12=396???
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Tom

Klar ist das der Lima nicht zu viel.

Wenn die Ladeleuchte trotzdem angeht, hast Du ein Problem am Trecker.

Gruß Stan

PS: es ist hier nicht beliebt mit Aküfi zu schreiben.
Außerdem wird die Lima in Volt (V) und Ampere (A) angegeben und nicht in AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Bitte mal eine direkte Antwort: Is das Ding überdimensioniert oder nicht?

danke schön


Tom
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Also gehört in einen 6206 eine Lima mit 66 Ampere?
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Hallo Stan, vielen Dank das Du Dir die Zeit nimmst, eine Frage noch, wieviel Ampere hat denn die Lima vom 6206 vom Werk her?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
eine wirklich nicht entscheidende Frage...

Es gab die Dinger mit Gleichstrom- und Drehstrom-Lima...also ganz verschiedenen Leistungen.

Normal bei Drehstrom sind 33A.

Gruß Stan
 
Thema: Lima
Oben