Beratung Schlauchpaket MIG/MAG

Diskutiere Beratung Schlauchpaket MIG/MAG im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo! Ich möchte mir gerne ein neues Schlauchpaket für mein Esseti queri 350k Schutzgas-Schweißgerät zulegen. Das Schlauchpaket sollte...
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Hallo!
Ich möchte mir gerne ein neues Schlauchpaket für mein Esseti queri 350k Schutzgas-Schweißgerät zulegen.
Das Schlauchpaket sollte wassergekühlt sein, 350A vertragen und mind. 4m lang sein.
Jetzt gibt es da einmal eins von Binzel, für 230€
Dann habe ich den Hersteller HOLCH gefunden, für 170€
Und ein no-name der Firma "Schönemann Schweißtechnik, für 100€ (welches "zufällig" das gleiche Aussehen und die gleiche Produktbezeichnung wie das Binzelprodukt hat)

Für mich ist nicht ersichtlich, wo die Unterschiede der verschiedenen Schlauchpakete sind. Aussagen wie "Ergonomisch" oder "besonders leicht" sind für mich zweitrangig. Ich arbeite im Monat max. 10 Stunden damit.
Wichtig ist, dass sie die 350A tatsächlich vertragen und ein paar Jahre halten.
Kennt sich da jemand aus und weiß, was den Aufpreis von 130€ vom noname zum Binzel rechtfertigt? Kochen tun sie ja wahrscheinlich alle nur mit Wasser ;)


Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Threadstarter
Beiträge
1.654
Likes
2
Ok... Das "Problem" hat sich soeben erledigt. Habe ein Binzel MB 401D Grip 4m, nageleu, für unschlagbare 120€ bei Ebay bekommen.
Aber die generellen Unterschiede der Schlauchpakete, vor allem was die Rechtfertigung des Preises angeht, würden mich trotzdem interessieren.


Gruß,
Sebastian
 
Thema: Beratung Schlauchpaket MIG/MAG
Oben