Einspritzpumpe F2M414

Diskutiere Einspritzpumpe F2M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an Alle, ich arbeite seit einiger Zeit an einem F2M414 Motor. Dieser ist in einem Epple Buxbaum Aquila verbaut welcher seit ca. 1965 in...
A

aktiv23

Beiträge
20
Likes
0
Hallo an Alle,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem F2M414 Motor.
Dieser ist in einem Epple Buxbaum Aquila verbaut welcher seit ca. 1965 in einer Scheune gestanden ist (letzter Ölwechselzettel aus 1964).
Der meiste Schmutz ist mittlerweile Geschichte und so kann man schön langsam die Teile erkennen.
Der Motor läßt sich vorne am Keilriemen drehen, auch der Zylinderkopf und die Hebel schauen gut aus.
Wie der Ventildeckel abdichten soll wenn er leicht seitlich verdreht festzieht ist mir noch nicht ganz klar.
Den Dieselfilter von Knecht habe ich auch schon gereinigt und neu eingedichtet.
Einen umspülten Filtereinsatz habe ich bis jetzt erfolglos gesucht - muss der alte noch ein bisschen herhalten.
So jetzt kann der Diesel zur Einspritzpumpe laufen. Nach kurzer Hilfe im Forum habe ich auch die Vorpumphebel gefunden.

Nun meine eigentliche Frage:

Wenn man die Druckleitungen Richtung Einspritzpumpe öffnet und mit dem 17ner Schlüssel pumpt sollte doch eigenlich Diesel oben rausspritzen - oder?
Bei mir kommt da nicht wirklich was raus.
Nach so langer Standzeit - wo fängt man zu suchen an?

Wenn es noch weitere Besitzer von Epple Buxbaum Traktoren im Raum Oberösterreich gibt würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Über diesen Traktortyp findet man ja fast nichts im Netz. Er wurden von 1938 bis 1942 in Wels Oberösterreich gebaut, hat einen Deutz F2M414 und ein Prometheus 4+1 Getriebe. Farbe, Stückzahl und wieviele es noch gibt findet man nirgens ...

lg Rudi
 
Thema: Einspritzpumpe F2M414
Oben