Krone Optimat Identifizieren

Diskutiere Krone Optimat Identifizieren im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Nabend zusammen, ich habe ein Problem, ich habe einen alten Krone Miststreuer, aber leider ist das Typenschild vorne weg (sind nur noch die...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Nabend zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe einen alten Krone Miststreuer, aber leider ist das Typenschild vorne weg (sind nur noch die Nieten da...).
Da ich diesen geren auf eine schwarze Nummer anmelden möchte und eine Ersatz ABE von Krone benötige brauche ich ja die Maschinennummer.
Ist diese Nummer bei Krone sonst noch irgendwo eingeschlagen im Rahmen?

Über Antworten oder Ideen wäre ich Euch dankbar.

Ich habe auch mal ein paar Bilder von dem Model eingestellt, ist jedoch nicht meins, habe gerade keine Kamera zur Hand.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Krone1.jpg
    Krone1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.296
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2.316
Zuletzt bearbeitet:
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo Thomas,
insofern dein Optimat nicht zusehr am Rahmen vom Rost zerfressen ist,müßte sich an der vorderen rechten Rahmenecke,in etwa im Bereich des Typenschilds,auch die eingeschlagene Maschinennummer finden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
 
tommitb

tommitb

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info, vom Rost ist er noch nicht zerfressen, aber leider in grün überstrichen, wobei drunter noch das orange/rot von Krone zum vorschein kommt. Werde mal versuchen die Farbe runter zu bekommen und hoffe das die Zahlen fest in den Rahmen eingeschlagen worden sind und nicht nur in den Lack....

Sonst gibt es aber keine Möglichkeit mehr den Hänger zu identifizieren oder?

Gruß
Thomas
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
tommitb schrieb:
hoffe das die Zahlen fest in den Rahmen eingeschlagen worden sind und nicht nur in den Lack....

Da kannst du sicher sein. Lose eingeschlagene Zahlen sind mir noch nicht untergekommen. :D I.d.R. wird erst geschlagen und dann lackiert.
Ansonsten einfach mal bei Krone anrufen und nachfragen. In Bereich der älteren Landmaschinen ist Krone vorbildlich freundlich und offen für Fragen.

Der Typ des Streues lässt sich anhand von Bildern auf jedenfall festmachen.

Gruß
Maximilian
 
Thema: Krone Optimat Identifizieren

Ähnliche Themen

Miststreuer-Identifizierung zwecks ABE

Krone Dungstreuer

Neues Projekt Krone Optimat 40

Oben