Haubengitter Alternative

Diskutiere Haubengitter Alternative im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Da es im Zubehör die passenden Haubengitter nicht mehr gibt möchte ich mal nachfragen, woher ihr die Gitter (D6006)bezogen habt. Gruß Gerhard
nERgie

nERgie

Beiträge
97
Likes
1
Da es im Zubehör die passenden Haubengitter nicht mehr gibt möchte ich mal nachfragen, woher ihr die Gitter (D6006)bezogen habt.
Gruß Gerhard
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Im gut sortierten Baumarkt bekommt man Streck-bzw. Wabengitter die der Sache schon sehr nahe kommen
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo Gerhard,

wo es doch schon um einen D6006 geht, möchte ich dir diese Beiträge von Sönke (monza180) nicht vorenthalten. Er hat das "Gitter-Problem" sehr schön gelöst.

Restauration D 6006

Gruß
Maximilian
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

die originale Gitterstruktur gibt es als Meterware im Metallfachhandel zu kaufen. Die bauen Dir nach Maßzeichnung auch gleich den Rand darum.

Billig wird das - wie bei Einzelteilfertigung normal - aber nicht.
Wenn Du allerdings billigere Lösungen willst, kannst Du in den Baumarkt gehen und das Steckmetall kaufen. Sieht nach meiner Bewertung aber bäh aus.

Ich habe für meinen 100er das originale Gitter der späteren 06er bei einem Treckerschlachter für wirklich kleines Geld gekauft.
Ist zwar nicht das Drahtgeflecht, war aber schon passend konfektioniert.
Die Schlachter inserieren auch bei online-Flohmärkten. Ich komme gerade nicht auf den Namen....

Grüße

Richard
 
Thema: Haubengitter Alternative

Ähnliche Themen

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Umbau Kupplung D6006

Deutz DX Kunststoff Kotflügel

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Oben