Regelsteuergerät DX 3.65 erneuern

Diskutiere Regelsteuergerät DX 3.65 erneuern im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe ja bereits einen Thread erstellt, indem ich das Zylindersicherheitsventil erneuert und hiermit auch ein Erfolgserlebnis...
S

Stefan81

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ja bereits einen Thread erstellt, indem ich das Zylindersicherheitsventil erneuert und hiermit auch ein Erfolgserlebnis hatte.
Allerdings macht die Heckhydraulik nach einer kurzzeitigen Überbeanspruchung seit ein paar Tagen wieder Probleme.

Wer sich dafür interessiert kann sich das ja oben in dem entsprechenden Thread durchlesen.

Sowie es aussieht hat jetzt vermutlich das Regelsteuergerät eine Fehlfunktion.

Wer kann mir sagen, wie das Regelsteuergerät beim DX 3.65 zu demontieren ist?
Müssen hier wie bei der 06er Serie auch das / die Steuergerät (e) demontiert werden?
Muss eine Drehbewegung beim Aus- und Einbau des Regelsteuergerätes durchgeführt werden?

Auf was sollte ich noch achten?

Ich habe bei Peterson Landtechnik jetzt ein neues Regelsteuergerät bestellt.
Hoffe mal, dass die Qualität nicht unter diesen Preisangebot leidet.

http://www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p12391_Regelsteuerger-t-f-r-Deutz.html

Gruß

Stefan81
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Hallo,
dein neues Steuergerät ist bestimmt schon eingebaut, oder ?

Ich persönlich würde zu 99,5% annehmen das am DX 3.65 das Regelsteuergeräte genauso aus- und eingebaut wird, wie bei der 06-Serie

Stimmts ?
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

nein ich habe es noch nicht eingebaut da ich auf etwas wärmere Witterungsverhältnisse warte.
Denke auch dass es genauso geht, hoffe jedoch dass ich die anderen Steuergeräte nicht demontieren muss.

Gruß

Stefan81
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

das Regelsteuergerät habe ich inzwischen erneuert. Bis jetzt funktioniert alles tadellos.
Allerdings wurde mir ein falsches Regelsteuergerät zugesendet, so das ich für den schnellstmöglichen Einsatz ein Regelsteuergerät über die Firma Eder erwarb.
Die Hubarme der Hydraulikanlage heben jetzt auch wieder etwas höher an, insgesamt habe ich den Eindruck, das die ganze Betätigung bzw. Steuerung viel exakter anspricht.
Werde falls erwünscht einen neuen Thread eröffnen, wo ich den Aus- bzw. Einbau des Regelsteuergerätes anhand von Text- und Bilddokumentation beschreibe.
Dieser unterscheidet sich schon ein wenig von der 06er Serie.


Gruß

Stefan81
 
Zuletzt bearbeitet:
voyage

voyage

Beiträge
49
Likes
4
Hallo Stefan!

Das ist schön das alles wieder funzt!
Musstest du die Zusatzsteuergeräte abbauen um das Regelsteuergerät rauszubekommen?

Danke für deine Antwort!
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

nein musste ich nicht, das ist meines Wissens die K 45.1 Hydraulikanlage.

Gruß

Stefan81
 
voyage

voyage

Beiträge
49
Likes
4
Danke!

Werde es so versuchen!
 
Thema: Regelsteuergerät DX 3.65 erneuern
Oben