f1l514 mähantrieb abbauen

Diskutiere f1l514 mähantrieb abbauen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe gestern versucht, mein Mähwerantrieb vom Getriebe abzu bekommen um vorsorglich alles neu...
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe gestern versucht, mein Mähwerantrieb vom Getriebe abzu bekommen um vorsorglich alles neu abzudichten.
Hatte nun alle 4 Schrauben raus und Vorsichtig mit Hammer und Schraubendreher gezogen.
Nun habe ich etwa 4mm Luft bekommen und jetzt ist Ende.
Leider habe ich trotz sämtlicher Anleitungen und WHB keine Ex. Zeichnung vom Mähwerk.
Kann mir Bitte jemand helfen? Oder muß man vorher irgendetwas vom mähwerk losnehmen ?
 
F

F1M414-46

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

um den Mähwerkantrieb auszubauen zu können muss man leider das Getriebe auseinander bauen.
Genauer gesagt man muss das Getriebe vom Schlepper abtrennen und eine Achshälfte abbauen und das Getriebe auf eine Seite legen und eine Hälfte abnehmen.

http://www.deutz-traktoren.de/ersatzteillisten/uebersicht.php
Schaue die mal die Seiten 98 u.99 der Ersatzteilliste mal genauer an.
 
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Hallo Zusammen
Danke für die Antwort. Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, aber nun .....
Da ich nun nicht weiß ob die Papierdichtung zwischen Getriebe und Mähwerk noch gut ist, werde ich versuchen flüssigdichtung darin gleichmäßig zu verteilen und dann alles wieder fest zu schrauben.
Was haltet ihr von dieser Metode?
Oder sollte man besser gleich das ganze Getriebe auf die Seite legen und alles neu abdichten?? Mache gerade sowieso einen kompletten Neuaufbau vom Schlepper.
Danke im Vorraus und bis zum nächsten mal.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
also ich würde direckt alles machen wo du schon dabei bist, und dann hast du die nächsten Jahre ruhe ;)
Gruß Marvin
 
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,
muß das Thema noch einmal aufgreifen.
Habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und nun doch das Getriebe geöffnet um alles gleich alles neu abzudichten und lagern.
Soweit ist auch alles ok, doch seit 2 Abenden versuche ich ...........
Wie bekomme ich den Mähantrieb auseinander um das Lager und den Wedi zu tauschen???
Die ganze Welle liegt auf der Werkbank und ich habe bis jetzt nur das Lager für das Treibholz abbekommen. Ist ein 3204
Habe alle meine Unterlagen durch und kann nicht erkennen ob die äußere mitgrehende Scheibe wo das Treibholzlager drauf ist ein GEWINDE hat oder nicht. Wenn ? Ist es Rechts oder Linksgewinde!
Will Heute Abend weiter machen und habe kein Bock mehr irgenwo sinnlos drauf rumzuhauen oder zu drücken wo sich ev. doch nichts tut.
BITTE UM ANTWORTEN UND RATSCHLÄGE!!!!
DANKE
Reimund
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reimund,

die Kurbelscheibe ist mit einem Linksgewinde auf der Welle befestigt.

Gruß
Michael
 
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Danke , Danke , für die Antwort.
Hat jetzt alles Super geklappt .
Man konnte aber auch von außen wirklich nichts erkennen ob es ein Gewinde ist oder ....
Nochmals Danke
Mfg
REIMUND
 
Thema: f1l514 mähantrieb abbauen
Oben