originale beleuchtung beim f1l514

Diskutiere originale beleuchtung beim f1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! was für rückleuchten waren beim f1l514 ,,werksmäßig" montiert,bei meinem er ist baujahr 55 waren rote einkammerrückleuchten montiert und...
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo! was für rückleuchten waren beim f1l514 ,,werksmäßig" montiert,bei meinem er ist baujahr 55 waren rote einkammerrückleuchten montiert und auf den kotflügeln oben drauf jeweils 1 blinker ist das so original??? was sagt denn der tüv dazu?oder muß jetzt nach vorne auch nen blinker sein mit positionslampe?,muß nämlich nach der restaurierung zur vollabnahme, ne warnblinkanlage muss ich auch noch nachrüsten! vielleicht weiß jemand mehr! :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.561
Likes
75
Ich denke, daß dein 15er original keine Blinker hatte, bin mir aber nicht 100%ig Sicher. Hast du dir schon mal die Prospekte auf www.deutz-traktoren.de angesehen? Vielleicht kann man da was erkennen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

ich habe mal ein Bild von meinen ehemaligen schlepper eingestelt! da erkennt man das Rücklicht!



MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC02610.jpg
    DSC02610.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 741
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@andy
hmmm, irgendwie kommt mir der Kotflügel sehr bekannt vor:D:D:D:P

@gausis deutz
ich habe hinten diese Einkammerleuchten drauf. Auf dem F3l von meinem Bruder sind auch Einkammerleuchten montiert. Es wurden dann irgendwann hinten einzelne Blinker auf jeder Seite nachgerüstet. Keine eckigen, sondern runde. Die sehen sehr schön aus, und das möchte ich dann auch irgendwann bei meinem F1l machen.
Mann kann sie noch bei Hela bekommen, für unter 10€ das Stück. Ich mache nachher mal ein Foto und stell es ein.
Grüße vom 130. Pionierbatallion aus Minden
Berndt
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.338
Likes
1.458
Hallo,

also in Sachen TÜV würd ich mir da keine Sorgen machen.

Bei meinen letzten Prüfungen, die ca. 2-3min. dauerten, würde noch nicht mal das hintere Anhängemaul begutachtet, was immer noch Original von 1950 angebaut ist (und eigentlich gar nicht mehr den UVV entspricht).....geschweige denn wieviel zich Kammern ein Rückstrahler hat....

Bei meinem F1 Bj.: 50 sind übrigens die Einkammerleuchten verbaut, die so oval geschwungen sind....sogar noch intakt u. ohne Beulen.

Gruss

Pumpe
 
Thema: originale beleuchtung beim f1l514

Ähnliche Themen

Beleuchtung rechts defekt, Agrostar

D 30/D 30 S Blinker und Warnblinker defekt, Bremslicht nachrüsten

Welche felgengröße beim f1l514/51??

Oben