Unterlagen zu Blumhardt Allzweckwagen

Diskutiere Unterlagen zu Blumhardt Allzweckwagen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe einen Blumhardt Anhänger und bin auf der Suche nach Papieren/Unterlagen zu diesem Teil. Angaben vom Typenschild: Typ: GF3 zul...
Fränki

Fränki

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

ich habe einen Blumhardt Anhänger und bin auf der Suche
nach Papieren/Unterlagen zu diesem Teil.

Angaben vom Typenschild:
Typ: GF3
zul. Gesamtgewicht: 3600 kg
Baujahr: 1967
Eine Fahrgestellnummer ist auch noch vorhanden.

Ich hoffe es kann mir jemand bei der Suche weiterhelfen.

Viele Grüße Frank Polenz.
 

Anhänge

  • IMG_4096.jpg
    IMG_4096.jpg
    773,8 KB · Aufrufe: 1.292
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

da hast du ja was ganz seltenes gefangen!!
Ein Gummiwagen aus der Übergangszeit, zumindest stammt die Entwicklung aus der Zeit. Das Baujahr ist sehr spät für seine Bauart, lebendige Fossilien gab es damals scheinbar auch schon...

In unserer Sammlung steht noch ein Artverwandter von Welger, allerdings komplett aus Stahl, mit Allradlenkung, ohne Auflaufbremse, zweitgenutzten Flugzeugreifen usw. Der wurde vermutlich in den 40ern gebaut. Es ist ein, wenn auch gründlich überarbeiteter (Allradlenkung), normaler Ackerwagen, nur aus Stahl gebaut.

Auch gab es viele Dorfschmieden, die Ackerwagen mit modernen Achsen für Auto- bzw AS-Front-Reifen ausrüsteten, aber dieser hier ist ja wirklich komplett modern. Bis auf den Aufbau...

Diese Bauart in Verbindung mit Auflaufbremse und Drehschemel-Lenkung ist mir bislang noch nicht unter gekommen.
Ich vermute, du kannst die Seitenteile auch horizontal legen, nachdem die Stützrunge entfernt wurde, oder?

Mit Unterlagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

mfg
GTfan
 
Thema: Unterlagen zu Blumhardt Allzweckwagen

Ähnliche Themen

Stockey&Schmitz Mähwerk

Funktionsweise Auflaufbremse Gustav Appel Anhänger

Jacobi FH FZW Technische Unterlagen

Baas VG 131 Teileliste

D 4005 Mähantrieb Riemenscheibe

Oben