Ersatzteile von Same passen auch in einen Deutz?

Diskutiere Ersatzteile von Same passen auch in einen Deutz? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne mal von den Profies wissen, ob ich ggf. auch Ersatzteile von Same in meinem Agroplus 75 Bj 1998 verwenden...
A

agroplus75

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne mal von den Profies wissen, ob ich ggf. auch Ersatzteile von Same in meinem Agroplus 75 Bj 1998 verwenden kann.
Aktuelles Problem, der Schwimmer vom Tank ist kaputt, die Tankanzeige spielt verrückt, mal geht sie mal geht sie nicht oder wackelt gewaltig hin und her. Um ggf. weiteren Schaden an der Tankanzeige zu vermeiden, überlege ich ob ich den Schwimmer austauchen soll,da Same und Deutz baugleich sein sollen.

Würde mich über viele Beiträge und tipps freuen :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt keinen Same, der mit einem Deutz-Fahr Agroplus 75 baugleich ist. Bzgl. der Tankanzeige bzw. des Schwimmers können jedoch im Agroplus 75 Same-Teile verwendet werden, weil sie gleich sind.

Gruß
Michael
 
A

agroplus75

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
danke für die schnelle Antwort, lasca34.
bedeutet das, dass ich einen Schwimmer von einem Same Modell nutzen kann ? von welchem ?

vg
Karsten
 
H

Hans Söllner

Guest
Es ist richtig, die große Agroplus Baureihe hat als einzige keinen direkten Bruder von Same. Jedoch sind die Komponenten alte Bekannte, es gab wie gesagt den Agroplus 75-100 eben nicht 1:1 in rot und silber wie das beim Agroplus 60-80 war (mit Ausnahme der Motoren).

Du kannst nichtnur den Schwimmer von Same nutzen, du musst sogar weil es ein reinrassiger Same ist.

Geh einfach zum Händler, bestell das Neuteil und frag nebenbei bei welchem Same Modell das Teil amsonsten noch verwedent wurde oder wird (nehme stark an Explorer und Silver- der dem Agroplus am nächsten ist..)

Erstaunt mich übrigens immerwieder, dass nach nunmehr 17-Jahren noch immer nicht jeder weis was zwischen Same und Deutz-Fahr los ist. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
hallo

wo nimmst du same teile her?


wenn du beim deutzhändler teile bestellst kommen sdf teile

wenn du beim same händler bestellst kommen sdf teile

und wenn du beim lambo händler teile bestellst ists immer noch des gleiche ;)
 
A

agroplus75

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
ok, wenn es die gleichen Teile sind, ist mir das ja nur recht, mein Hoffnung war mehr die, dass ggf. der Preis beim Samehändler etwas günstiger ist. Die Anfrage beim
"Deutzhänder" belief sich auf fas 290 € für den Schwimmer, dass fand ich etwas häftig.

LG Karsten
 
A

agroplus75

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
super hinweis, danke!

Für mich als unwissenden, was war denn vor 17 Jahren los.

Hat Deutz Same gekauft oder Same Deutz ? hab keine Ahnung!

LG Karsten
 
A

agroplus75

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
super Hinweis, danke!

Für mich als unwissenden, was war denn vor 17 Jahren.

Hat Deutz Same gekauft oder Same Deutz ? hab keine Ahnung!

LG Karsten
 
H

Hans Söllner

Guest
Also wenn Deutz Same gekauft hätte, würde es heute erstens nicht SAME Deutz-Fahr heißen (SDF) sondern Deutz-Fahr Same, und zweitens wären dann Same Schlepper eigentlich Deutz-Fahr Schlepper, nicht umgedreht.

1995 hat Same von der KHD AG die Landtechniksparte mit Namen Deutz-Fahr gekauft und in ihren Konzern (Same-Lamborghini-Hürlimann kurz SLH) eingeliedert, der seitdem Same Deutz-Fahr heißt. Die Agrotron Baureihe ist die letzte Baureihe, die noch unter der Führung von KHD entwickelt wurde.
Alles andere ist original Same (Agrokid, Agroplus, Agrocompact, Agrofarm, Agrotrac, Agrolux).


Ich hoffe zu weist zumindest, dass Fendt auch nichtmehr in Familienbesitz ist sondern zum gleichen Konzern wie Challenger, MF und Valtra sowie Laverda und Fella gehört oder dass Case, New Holland und Steyr ebenfalls einen eigenen Konzern haben deren Produkte sich nur durch die Farbe unterscheiden.
 
A

agroplus75

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
da kann ich nur sagen vielen Dank =), von all dem hab ich nichts gewusst, da bin ich jetzt doch etwas schlauer geworden :D
 
Thema: Ersatzteile von Same passen auch in einen Deutz?
Oben