F2LArni
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Hallo Forumsgemeinde,
seit einiger Zeit tritt an meinem Deutz an der rechten Hinterachse Getriebeöl aus. Das hat zur Folge, dass die komplette rechte Bremse wegen Ölschmierung ausgefallen ist. Somit muss ich mich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Nun dachte ich, einfach den Simmerring austauschen und gut ist (bzw. auch neue Bremsbeläge). Aber leider ist der Simmerring nicht die Ursache für den Ölverlust. Das Öl drückt sich am Innendurchmesser der sogenannten "Abstandsbüchse" durch, also quasi auf der Vielkeilwelle. Somit läuft das Öl entlang der Keilwelle bis nach vorne raus. Die Situation zeigt das angehängte Foto.
Hat jemand eine Idee wie ich das Öl zurückhalten kann? Kann ich eine Dichtung davor machen (Ölstaublech nicht mehr vorhanden)? Oder muss ich mir ne neue, engere Abstandsbuchse drehen lassen, auf der der Simmerring läuft?
Ich danke für eure Unterstützung!
MfG
F2LArni
Foto verkleinert
seit einiger Zeit tritt an meinem Deutz an der rechten Hinterachse Getriebeöl aus. Das hat zur Folge, dass die komplette rechte Bremse wegen Ölschmierung ausgefallen ist. Somit muss ich mich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Nun dachte ich, einfach den Simmerring austauschen und gut ist (bzw. auch neue Bremsbeläge). Aber leider ist der Simmerring nicht die Ursache für den Ölverlust. Das Öl drückt sich am Innendurchmesser der sogenannten "Abstandsbüchse" durch, also quasi auf der Vielkeilwelle. Somit läuft das Öl entlang der Keilwelle bis nach vorne raus. Die Situation zeigt das angehängte Foto.
Hat jemand eine Idee wie ich das Öl zurückhalten kann? Kann ich eine Dichtung davor machen (Ölstaublech nicht mehr vorhanden)? Oder muss ich mir ne neue, engere Abstandsbuchse drehen lassen, auf der der Simmerring läuft?
Ich danke für eure Unterstützung!
MfG
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