Hubarme abdichten (D2505)

Diskutiere Hubarme abdichten (D2505) im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey, Ich habe schon in deisem Forum nach geschaut, ob ich meine Frage selbst beantworten konnte... aber leider habe ich nichts gefunden. Mein...
J

-Jan_

Beiträge
123
Likes
1
Hey,
Ich habe schon in deisem Forum nach geschaut, ob ich meine Frage selbst beantworten konnte... aber leider habe ich nichts gefunden.
Mein Problem ist. das meine Hubarme undicht sind...
Ich habe soweit alles geöst ( Kappen vor den Muttern ab, Muttern gelöst) das wäre dch eigentlich alles zur Sicherung der Hubarme oder?
Ich habe nämlich schn versucht die Hubarme abzunehmen, ohne Ergebnis...

Sind die Hubarme noch irgendwo anders gesichert?
Ich hab alles nachgeschaut, an der rechten Seite (Fahrtrichtung) ist unter den Hubarm nch ein Spannstift. Ich denke aber der hält das Packet zusammen. Oder liege ich da falsch?
Der Hydraulikblock ist vm Trecker demontiert....
 
Henrik

Henrik

Beiträge
52
Likes
2
Guten Morgen Jan,
ich habe diese Arbeiten auch schon durchgeführt die bereitgestellten Anhänge sollten Dir weiterhelfen. Den Spannstift den du meinst solltest du in Ruhe lassen, obwohl ich nicht genau weiss welchen du meinst. Wichtig ist nur die Stellung der Hubarme zum Block kennzeichnen. und dann die Hubarme mit dem Hammer raustreiben. Bei mir haben die richtig fest gesessen und ich musste einen etwas größeren Hammer wählen. Am Besten gehts wenn der Block montiert ist, da das ganze dann mehr halt hat. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Henrik
 

Anhänge

  • s060.jpg
    s060.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 1.181
  • s061.jpg
    s061.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 1.241
  • s062.jpg
    s062.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 1.152
Henrik

Henrik

Beiträge
52
Likes
2
Nachtrag: Ich habe die Hubarme (D3005) nacheinander abgedichtet. Das hat den Vorteil das sich im innern die Verzahnung nichts verdreht oder wegkippt. Du meinst den Spannstift am Hubarm welcher in das Regelhydraulikgestänge reicht? Gestänge saubermachen und wieder so einbauen! Ich habe keinen Spannstift entfernt.
Gruß Henrik
 
P

Porsche Diesel Fan

Beiträge
12
Likes
0
Moin
Also bei meinem Porsche Habe ich wenn ich das Richtig sehe die gleiche Hydraulik.
Habe diese auch abgedichtet. Mein Kollege hat die Arme mit dem Schweißbrenner heißgemacht da diese so Fest waren das man sie selbst mit einem Schweren Hammer nicht ab bekam.

Gruß usw usw :D
 
J

-Jan_

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
1
Danke Danke Danke, ich werde es gleich bzw. später mal ausprobieren. Ja den Spannstift meinte ich. Leider habe ich den Block nun vom trecker demontiert aber genau das selbe is mir auch aufgefallen. Ich danke euch für die Bilder und die Tipps.

Gruß Jan
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin,
ist zwar ein altes Thema, aber das Problem ist bei mir ganz aktuell. ;)
Bei meinem D30 S (Regelhydraulik) bekomme ich den rechten Hubarm nicht ab (der mit der Regelkulisse). Links konnte ich mit einem leichten Kunststoffhammer abtickern, rechts bewegt sich mit dem großen Gummihammer nur ca. 5 mm, dann ist Ende. Ist der noch irgendwie gesichert? ?(
Ich hatte schon die Vermutung, dass er sich verkeilt hat. Also mit der Schraube wieder angezogen, Schraube gelöst und wieder nur 5 mm los kloppen können.
Weiter mit dem schweren Hammer malträtieren will ich den nur ungern, so lange ich nicht weiß, wo es klemmt.
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Habe ihn los bekommen,
noch mal fest gedreht, wieder lose geschraubt und dann mit einem 1kg-Hammer (kein Kunststoff, schade um den Lack, aber was solls) ein paar Schläge drauf gegeben, dann kam er auch. Also keine zusätzliche Sicherung.
 
Thema: Hubarme abdichten (D2505)
Oben