Räder auf meinen 5206

Diskutiere Räder auf meinen 5206 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinen 5206 hat hinten eine Reifengröße 13.6 R 36 und vorne 7.50 x 18, habe ich eine möglichkeit, hinten breitere Reifen Aufziehen zu...
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Hallo,
bei meinen 5206 hat hinten eine Reifengröße 13.6 R 36 und vorne 7.50 x 18, habe ich eine möglichkeit, hinten breitere Reifen Aufziehen zu lassen. Der 5206 ist auch höher als Normanl. Achso er Besitzt noch einen Frontlader.

mfg


Fred
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
ich glaube 16.9-30 ist die größte Reifengröße die drauf geht.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo David,
um wieviel cm sind die breiter, kenne mich damit nicht aus. Oder wo ist der gesamte Unterschied.

mfg Fred
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
wir hatten erst 12-9-32, dann auf 14,9-30, der Unterschied war enorm. 16.9 werden aus dem Schutzblech herausragen, du solltest Schutzleisten aus Gummi an den Blechen anbringen. Die Achlast erhöht sich auch, bei meinem 5207 ist die Achlast mit 14.9-30 4000kg. Vorne rechts auf deinem Deutz müsste ein Typenschild mit allen möglichen Größenvariationen sein.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo, ja das Schild ist auch da, aber da mein 5206 höher ist, also Größere Räder, finde ich die Größe auf den Schild nicht, es sind auch welche im Schein eingetragen und dann habe ich auch noch ein Beiblad, da stehen auch noch Reifengrößen drinn, habe aber eigendlich keine Ahnung davon, ich weiß nur, dass der 5206 die Räder leicht durchdrehen.

mfg Fred
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Bei mir hören die Reifengrößen bei 14,9 28 auf.
Du solltest erst einmal gucken welche Felgengröße du hast. Ich nehme mal an das bei deiner Reifengröße W12er Felgen vorhanden sind. in diesem Fall kannst du je nach Hersteller 16,9er montieren.

Aber wie gesagt du musst nachschauen
Gruß Jan-Hendrik
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo, wo steht das auf der Felge, ich habe schon mehrmals gesucht, es sind ja auch keine neuen, wo man alles gleich findet, ein wenig Rost und Farbe ist schon im Weg, außerdem sind es Verstellfelgen, dass Ventiel zeigt nach innen. Wäre dankbar, wenn ich diese Problem lösen könnte.

mfg Fred
 
F

F4L812

Guest
[Moin

quote]Original von Jan_hendrik
.....Ich nehme mal an das bei deiner Reifengröße W12er Felgen vorhanden sind. in diesem Fall kannst du je nach Hersteller 16,9er montieren.....[/QUOTE]

Eine Bereifung 16.9R30 benötigt eine 30 " Felge mit einer Breite von mindestens 13 ". Da Fred oben von 36" spricht, wird das wohl nichts werden.

@ Fred
Bei einer Umbereifung auf 16.9R30 würde der Reifen ca 10 cm breiter werden und im Durchmesse ca 2cm kleiner, als deine bisherige Bereifung. Inwiefern ist dein Schlepper höher als normal?
MfG Jens
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo,
es ist alles nach oben gesetzt, Verdeck, Kotflügel, ich musste sogar den Tritt vorne länger machen, der Vorbesitzer meinte, er habe das gemacht, damit er bestimmte Geräte mehr hochheben kann. Habe auch an der Heckhydraulik noch einen zusätztlichen Zylinder. Ich denke, dass das an den Rädern liegt, vermute ich einmal. Aber 10 cm breiter ist natürlich eine menge. Welche breite wäre denn normal beim 5206.
mfg Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Jens ich entschuldige mich.

Der Zylinder an deiner Hydraulik wird wohl ein Zusatzhubzylinder sein.
Nun hätte ich aber auch mal de Frage wie man rausfindet was für eine Felge man hat. 16,9 28 hätte ich auch gern auf meinem Deutz.

Gruß Jan-Hendrik
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo Jan,
schön, dass ich nicht allein bin, der von diesen Thema nicht alles weiß. Ja da bin ich gespant, wie man uns helfen kann. Also wie ich das bis jetzt verstanden habe, muss ich erst einmal wissen, was ich für Felgen habe, aber wie, OK, einfach mal abwarten.

mfg Fred
 
F

F4L812

Guest
Moin

fred schrieb:
..... Welche breite wäre denn normal beim 5206.....

Das hängt auch mit dem Einsatzzweck zusammen. Es gibt also nicht " die " Bereifung für einen D 5206. Aus meiner Sicht am häufigsten wird aber wohl 14.9R28 gefahren. Hier http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/D5206_D6206_UF1009-99.pdf sind unter anderem die Bereifungsmöglichkeiten aufgeführt. Auch den 14.9R28 kannst Du auf der 36" Felge nicht aufziehen. Die Größe der Felge ist meistens auf der Radschüssel eingeschlagen. Suche nach Bezeichnungen wie z.B. W12x36.
MfG Jens
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo, also ich brauche den 5206 nur zum Holz machen. Ich habe jetzt mal am Rad geschaut, auf den Felgenteller, also wo das Rad festgeschraubt ist, ich kann aber nur von der Seite, die man sieht, schauen, da steht, Lemmers (?) 36.069 und 3/4 86 und 4316232 der Reifen ist 32 cm breit, von Stolle bis Stolle. Nun kann aber noch etwas auf der anderen Seite stehen, oder auf der Seite die angeschraubt ist, es sind ja Verstellfelgen, deshalb war ja meine frage, wo steht diese Bezeichnung.

mfg Fred
 
F

F4L812

Guest
Moin
Bei Verstellfelgen kann die Größe auch auf der eigentlichen Felge eingeschlagen sein, da die Schüssel ja bei unterschiedlich breiten Felgen passt.
MfG Jens
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo Jens,
was meinst du,von der Seite,wo das Ventil sitzt, oder auf der anderen Seite, habe ich so eigendlich nichts Sehen können, habe da nochmal mit der Taschenlampe geschaut, aber nichts. Mit den Zahlen, die ich gefunden habe, kann man nichts mit anfangen, oder?, macht mich jetzt allerdings sehr neugierig die Sache. Bin echt gespannt, wie es ausgeht. also gibt die Schüssel uns keine weiteren Auskünfte?


mfg Fred
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
hallo, nach langen suche habe ich die Zahlen gefunden. Also es sind W 11 X 36. So nun nochmal meine frage, kann ich breitere Reifen aufziehen lassen.
13,6 R 36 hat der 5206 jetzt drauf.


mfg Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Ich schrieb bewußt " kann " Ich habe z.B. eine Verstellfelge, bei der die Größe auf der Schüssel steht und zwar in der Nähe des Lochkreises. Wenn Du Pech hast, mußt Du halt ein Rad abbauen.
MfG Jens
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo,
ja welche größe kann ich nun für den trecker kaufen

mfg Fred
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
@fred:
In 36" ist wohl bei 13.6er Reifen Schluß - oder die entsprechende Radialgröße 340/85R36. Zumindest hab ich auf die Schnelle nichts weiter gefunden (BKT, Mitas, Conti).

Ansonsten musst Du neue Felgen kaufen - dann ist natürlich alles möglich.

@Jan-Hendrik:
Alternativ zu den 16.9-28 gehen aber 420/70R28 auf den normalen 12x28er Deutz Felgen. Schaut übrigens "hammerhart" auf dem kleinen 4506 aus :D :D :D
Brauchst Du eventuell 2 Stück Kleber 420/70R28 mit ca. 30-35% ?

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Räder auf meinen 5206

Ähnliche Themen

Bereifung Deutz 6206 AS

deutz 5206 allrad reifen combination

Reifengröße für 5206 wechseln

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Reifen / Felgengröße Deutz Vorderachse D2506

Oben