Räder auf meinen 5206

Diskutiere Räder auf meinen 5206 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinen 5206 hat hinten eine Reifengröße 13.6 R 36 und vorne 7.50 x 18, habe ich eine möglichkeit, hinten breitere Reifen Aufziehen zu...
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Hallo,
bei meinen 5206 hat hinten eine Reifengröße 13.6 R 36 und vorne 7.50 x 18, habe ich eine möglichkeit, hinten breitere Reifen Aufziehen zu lassen. Der 5206 ist auch höher als Normanl. Achso er Besitzt noch einen Frontlader.

mfg


Fred
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
ich glaube 16.9-30 ist die größte Reifengröße die drauf geht.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo David,
um wieviel cm sind die breiter, kenne mich damit nicht aus. Oder wo ist der gesamte Unterschied.

mfg Fred
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
wir hatten erst 12-9-32, dann auf 14,9-30, der Unterschied war enorm. 16.9 werden aus dem Schutzblech herausragen, du solltest Schutzleisten aus Gummi an den Blechen anbringen. Die Achlast erhöht sich auch, bei meinem 5207 ist die Achlast mit 14.9-30 4000kg. Vorne rechts auf deinem Deutz müsste ein Typenschild mit allen möglichen Größenvariationen sein.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo, ja das Schild ist auch da, aber da mein 5206 höher ist, also Größere Räder, finde ich die Größe auf den Schild nicht, es sind auch welche im Schein eingetragen und dann habe ich auch noch ein Beiblad, da stehen auch noch Reifengrößen drinn, habe aber eigendlich keine Ahnung davon, ich weiß nur, dass der 5206 die Räder leicht durchdrehen.

mfg Fred
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Bei mir hören die Reifengrößen bei 14,9 28 auf.