Wer hat alles einen Deutz F1L514/50?

Diskutiere Wer hat alles einen Deutz F1L514/50? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo mich würde es mal Interresieren wer alles einen oder mehrere Deutz F1L514/50 hat. gerne auch mit Bildern . Lg Sven
S

Sven1997

Beiträge
205
Likes
0
Hallo
mich würde es mal Interresieren wer alles einen oder mehrere Deutz F1L514/50 hat.
gerne auch mit Bildern .


Lg Sven
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Sven,

denkst Du nicht auch, das dieser Thread in UMFRAGEN besser aufgehoben wäre? ;(
Zu Deiner Frage. Ich habe einen.

gruss andreas
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
moin moin,

das sehe ich genauso wie pumpe.
mein F1 ist noch zerlegt

gruß
 
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Moin!

Hab auch einen. Ein Bild reinzustellen hab ich versucht, hab's nicht hinbekommen.

Besten Gruß

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven1997

Threadstarter
Beiträge
205
Likes
0
hallo hab es jetzt bei umfrage drinnen neu gemacht
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
OstfriesenKnubbel schrieb:
Moin!

Hab auch einen. Ein Bild reinzustellen hab ich versucht, hab's nicht hinbekommen.

Besten Gruß

Max
.
hallo Max! ich habe die besten Erfahrungen beim einsetzen der Bilder wenn man vorher das Bild etwas verkleinert . Das könntest du mit zB Irfan View machen . Das Programm aus dem Internet laden ( es ist immer Kostenlos .....wenn was anderes da steht nicht downloaden ) Das Programm installieren.
.
Das Programm öffnen : dann auf Datei klicken . Dann auf öffnen . Datei auswählen in dem dein Bild liegt .Doppelklick auf das Bild . Dann unter Bild im Programmmenü klicken und dann auf Größe klicken . Größenwerte ändern zB die Hälfte oder auf 400 bis 600 . Speichern im Originalverzeichnis und später hier im Forum hochladen . Auf Dateianhänge klicken . Bei Durchsuchen deine Bilddatei finden .Doppelklick drauf ....dann auf speichern . Fertig
viel Spaß .
.

PS hab auch einen 50er
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, ich habe auch einen, steht am Grossen Plöner See, hat 32"Gitterräder, Mähwerk Riemenscheibe, Zapfwelle und ein Loch in der Motorhaube für einen Melkmaschinenanschuss.
Bilder mache ich, wenn die Sonne mal scheinen sollte
Gruß, Burgfried
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Moin Burgfried,

ein F1L514/50 mit 32" Rädern? Das dürfte doch wohl eher ein F1L514/51 sein, oder? ;)

Gruß
Holger
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Hallo Holger, ich schlich gerade mit Taschenlampe bewaffnet in die Katakomben:
Typenschild F1L 514/50
Reifen 8 - 32 Hammerprofil
Muschelkotflügel passend zum Reifendurchmesser
Vorderachse
- nach unten gekröpft
- Feder über der Achse
- Achsschenkel wie 414
Getriebe 4 Gang.
Soweit ich das im Forum verstanden habe, gab es diese Version als 50er original.
Was mich auf die Frage der Geschwindigkeit bringt: hat dieses Modell eine andere Achsübersetzung?
Gruß, Burgfrfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
BUMI schrieb:
Moin, ich habe auch einen, steht am Grossen Plöner See, hat 32"Gitterräder, Mähwerk Riemenscheibe, Zapfwelle und ein Loch in der Motorhaube für einen Melkmaschinenanschuss.
Bilder mache ich, wenn die Sonne mal scheinen sollte
Gruß, Burgfried
.
hoffentlich ist der Anschluss für die Melkmaschine noch da ....das müsste über Unterdruck des Luftfilter gehen , wenn ich mich nicht irre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
BUMI schrieb:
.....Soweit ich das im Forum verstanden habe, gab es diese Version als 50er original.....

Hallo Burgfried,

so ist das. Das ist die Allzweckversion des F1L 514/50. Übrigens war die werkseitig mit 6.50-32 bereift. 8-32 ist eine Notlösung mit Reifen für Breitbettfelge auf einer Tiefbettfelge, weil man Tiefbettfelgenreifen lange Zeit gar nicht mehr und später auch nur wieder in bestimmten Größen bekommen konnte.

Gruß
Michael
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo BUMI,

Bitte stell mal Bilder rein. Diese Version wurde nicht so oft hergestellt.

Gruß Hubert
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo BUMI,

sorry, mein Fehler. Hast recht, den hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. Bilder von dem Modell hatte ich auch schon gesehen, nur live ist mir leider bisher noch keiner begegnet.

Ich schließe mich da Hubert's Bitte nach Bildern von deinem Schlepper an, ist ein sehr interessantes Modell.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
Holger
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, Versuch, bildereinzufügen, mal sehen.... Gruß, Burgfried
 

Anhänge

  • Deutz 1.jpg
    Deutz 1.jpg
    833,1 KB · Aufrufe: 374
  • Deutz 2.jpg
    Deutz 2.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 428
  • Deutz 3.jpg
    Deutz 3.jpg
    809,5 KB · Aufrufe: 402
  • Deutz 4.jpg
    Deutz 4.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 404
  • Deutz 5.jpg
    Deutz 5.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 386
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo zusammen,

ich habe auch einen F1l514/50. Er tuckert im südlichen Unterwesterwald und darf nur deshalb nicht nach Gebhardshain, weil außer dem Anlasser elektrisch alles tot ist. Vor dreißig Jahren habe ich ihn mal neu verkabelt, ist alles wieder marode (falsches Material).
Nach der Wende bekam er eine Seilwinde fest angebaut und hat seitdem eine Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine. Er muss aber inzwischen kein Holz mehr schleppen und keine Kreissäge mehr antreiben (über Flachriemen), das macht sein Nachfolger.
Die Rückegassen in unseren Wäldern sind inzwischen so zerfurcht, dass ich mit den kleiner Rädern auch nicht mehr darin herumfallen möchte.

Gruß Reinhard, dessen Söhne sich heute schon streiten, wer den Deutz mal erben darf.
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Kobold 514 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch einen F1l514/50. Er tuckert im südlichen Unterwesterwald und darf nur deshalb nicht nach Gebhardshain, weil außer dem Anlasser elektrisch alles tot ist. Vor dreißig Jahren habe ich ihn mal neu verkabelt, ist alles wieder marode (falsches Material).
......
Die Rückegassen in unseren Wäldern sind inzwischen so zerfurcht, dass ich mit den kleiner Rädern auch nicht mehr darin herumfallen möchte.

Gruß Reinhard, dessen Söhne sich heute schon streiten, wer den Deutz mal erben darf.
.
Natan der Weise würde demjenigen Sohn das Ding vererben der es elektrisch wieder zum leben bringt :D
 
Thema: Wer hat alles einen Deutz F1L514/50?

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Anlasser

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Oben