Oelverlust an Einspritzpumpe

Diskutiere Oelverlust an Einspritzpumpe im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein F4L912 verliert Oel an der Einspritzpumpe. Es ist die Welle des Gasgestänges (siehe Pfeil im Bild). Es ist nicht viel, aber mein...
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo,

mein F4L912 verliert Oel an der Einspritzpumpe. Es ist die Welle des Gasgestänges (siehe Pfeil im Bild). Es ist nicht viel, aber mein Umweltgewissen möchte das ändern.

Hat jemand eine Idee, was da undicht ist und was für ein Aufwand es ist das zu beheben?

Danke
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • Einspritzpumpen_leck.jpg
    Einspritzpumpen_leck.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 3.653
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha68

Beiträge
55
Likes
1
nabend Mike. Unser 5506 ist an genau der selben stelle Undicht. Ich denke allerdings das dort Diesel rauskommt und kein Öl. Ich hoffe jemand berichtigt mich wenn ich falsch liege.(eine Geschmacksprobe hab ich noch nicht gemacht grins)
 
5

5506S

Threadstarter
Beiträge
470
Likes
96
Hallo Micha,

ich hatte erst letzte Woche die Ablassschraube aufgemacht und Öl nachgekippt. Vorher war ich mir auch nicht sicher weil es verdünnt war, aber nun ist es wirklich Öl es - ist recht dickflüssig.
Die Frage ist ob man den O-Ring oder was auch immer da undicht ist wechseln kann ohen die EP auszubauen und danach einstellen zu lassen :(

Danke Gruß
Mike
 
5

5506S

Threadstarter
Beiträge
470
Likes
96
Danke Dir Lukas :)
Gruß
Mike
 
Thema: Oelverlust an Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

Agrostar 611 Einspritzpumpe entdieseln

D6806 Ölverlust am Motor

Bezeichnung Simmerring Einspritzpumpe Deutz D40 1S F3l712

Einspritzpumpe undicht

Hydraulik Steuergerät D20 undicht

Oben