Umluft / Frischluft

Diskutiere Umluft / Frischluft im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe auch noch ein kleines verständnissproblem mit der Umluft-Klappe bei der Lüftung Lt. den Symbolen ist es ja so (wenn ichs richtig...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo

Ich habe auch noch ein kleines verständnissproblem mit der Umluft-Klappe bei der Lüftung


Lt. den Symbolen ist es ja so (wenn ichs richtig verstehe) das wenn der Hebel gezogen ist, die Luft von außen angesaugt wird, und wenn er drin ist, dann auf Umluft ist.


Öffne ich aber die inneren Abdeckungen dann schaut es mir eher so aus, das sich die Klappe nach außen zum Filter erst öffnet, wenn ich den Stößel reindrücke.


Welche Lüftungstechnik könnt ihr allgmeine empfehlen, wann fahre ich mir umluft, wann mit Frischluft (ok, beim Güllefahren könnte ich auf umluft gehen) ?
 
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
auf Umluft schaltet man : wenns draussen stinkt,staubt,qualmt etc

ausserdem kann man auf Umluft schalten wenn man maximale Heiz- bzw maximale Kühlleistung von Heizung bzw Klimaanlage erzielen möchte. Da immer wieder die gleiche Luft angesaugt wird kann man diese wie gesagt schneller heizen oder kühlen da nicht immer wieder neue Luft "bearbeitet" werden muss.
Allerdings "verbraucht" sich die Luft bei Umluft irgendwann durch dein atmen und somit solltest du nicht den ganzen Tag mit rum fahren ^^ nur solang es nötig ist.

ist beim Auto so und müsste ja auch hier zutreffen

allerding
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend!

Wie beim Auto kann es bei Heizungsfahren mit Umluft wohl auch im Traktor bei feuchterem Wetter mal schnell passieren, dass innen drinne alles beschlägt... :D
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Ich merke speziell bei der Klimaanlage keinen Unterschied bei der Kühlleistung, wenn ich mit Umluft fahre. Die kühlt sowieso wirklich gut.
Bei Umluft merkt man allerdings nach einer gewissen Zeit deutlich, dass die Luft im Innenraum schlechter wird.
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Schaut euch mal die Klappen hinter der inneren Abdeckung an, und versucht die Technik zu verstehen.

Gruß
 
Thema: Umluft / Frischluft
Oben