Hydraulikpumpe D 4006

Diskutiere Hydraulikpumpe D 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, weiß jemand, wie viel liter die Hydraulikpumpe eines D 4006 in der Minute schafft? Also es ist, die orginale ( 0 510 510 313). Ich weiß...
D

Deutz D 40 06

Beiträge
71
Likes
0
Hallo,
weiß jemand, wie viel liter die Hydraulikpumpe eines D 4006 in der Minute schafft? Also es ist, die orginale ( 0 510 510 313). Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das ne 11,14,17 er sollen ja angeblich alle ab werk eingebaut worden sein. ?)
Ich weiß natürlich, dass es von der Drehzahl abhängt, aber so ein Mittelwert wäre interessant.
Ich danke euch schon mal.

Mfg Johannes

PS: ich hab keine Hydr. Lenkung --> also wie du vermutest ne 11er
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Johannes ,

Bei einer 11er Hydraulikpumpe liegt die Förderleistung bei 2320upm 25,5L in der Minute.

Bei einer 14er Hydraulikpumpe liegt die Förderleistung bei 2150upm 32,5 L in der Minute.

Wenn du keine Hydro- Lenkung hast denke ich ist die 11er Pumpe eingebaut.

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Servus Fabi,
danke für die schnelle Antwort. Das ist super, jetzt hab ich ma einen Wert, nach dem ich mich richten kann.
Aber vermtulich kommt eine Größere Pumpe rein. Wahrscheinlich eine 19er. Da der 4006er vor einer Kehrmaschine und einem Holzspalter läuft und die 19er ja doch mehr liter in der Minute bei geringerer Drehzahl rumpumpt.
Ich danke dir für deine Schnelle Antwort
mfg Johannes
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo,

bitte ;).

Allerdings musst du bei so einer großen Pumpe beachten das die Leitungen groß genug sind und das ein guter durchlauf gewährleistet ist. Sonst kann das öl so warm werden.
So genau weiß ich das aber auch nicht.

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Servus,
ja, das mit den leitung ist klar, hab das alles schon durchgechekt. Da wurden Vor längerer zeit schon mal neue verlegt, die die passende größe haben

thx
Johannes
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
achso, dann ist ja alles kalr.

Viel spaß bei der Aktion.


Du kannst ja eine Rückmeldung geben wenn alles verbaut ist ;).

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Ja klar mach ich.
Ich denk halt, dass das alles etwas dauern wird. Da ein dritter Doppelwirkender Steuerkreis an den Frontlader kommt. Und ein EW mit Drucklosen Rücklauf und vielleicht auch noch ein 2tes DW am Heck seinen Platz finden soll. Aber bis das alles mal wieder gemacht ist. Denn da kommt das dazwischen und dann das, aber du wirst das sicher auch kennen.. :)

Bis dann
Servus Johannes
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
nicht schlecht.

Ich hätte an meinen auch gerne noch ein DW steuergerät am heck.

ja das stimmt natürlich.

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Ja, ich hab eben u.a. am 4006er nen Hydraulischen Oberlenker, und dann ist auch schon das DW das verbaut ist schon verbraucht, Wenn ich jetzt meinen Spalter betreiben will muss ich immer wieder abkuppeln und das regt halt auf.

Eine Idee hätte ich für dein Vorhaben:
Du sagst du willst auch ein DW hinten haben. Hast du ein Hydraulisches Mähwerk?
Dann könntest du dir von den Anschlüssen an denen Der hydromotor vom Mähbalken angeschlossen ist durch einen Stecker und eine Buckse ranmachen und von dort abnehmen. Aber das ist halt dann auch nur ein EW mit drucklosem Rücklauf, was aber für den Antrieb einer Kehrmaschine oder einer Hydraulisch Angetriebenen Winde ja funktioniert.
Ist nur so ne Idee, aber ich werde das für meinen Dritten steuerkreis am Frontlader erstmal so machen, da dieser für eine Kehrmaschine angedacht ist.

Mfg Johannes
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
danke für den Tipp,

leider habe ich aber kein Mähwerk.
Naja, so zwingend ist es nun nicht, aber daher ich mir auf jeden fall iergend wann einen Kipper kaufen werde wäre es ja schon sehr gut.
Mal abwarten, momentan bin ich mit dem tüv beschäftigt :D :D

Der Hydraulischen Oberlenker ist bestimmt eine feine Sache, würde mir auch gefallen.
Was muss den dein 4006 so alles leisten ?

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Ja also der 4006er ist mit frontlader ausgestattet. Wir haben in diesem Sinne keine Bauerei, also hatten mal und der eine Opa hat auch noch da wird er manchmal benötigt, von Ackern bis Kartoffeln roden. Der 4006 läuft eigentlich so gut wie jeden Tag, wir haben eine eigene Firma für heizungs und Metallbau und da wird er oft benötigt. In letzer Zeit läuft er trotz einer Hackschnitzelheizung auch oft vor einer Seilwinde. Also auf Deutsch: Der schlepper ist multifunktional im Einsatz. Wir haben früher und verkaufen auch noch Deutzschlepper sind eingetragenere Lizenzpartner und sind auch noch eine Deutzwerkstatt. Hab zwar schon 7450 Stunden runter aber Getriebe haben wir letztes Jahr mal offen gehabt noch kein verschleiß und echt in gutem Zustand. Letzes Jahr habe ich ihn neu lakiert und ich hoffe er läuft noch ein paar Jahrzehnte. :) Aber diese Schlepper sind echt unverwüstlich und haben doch Kraftressourcen.
Für was nutzt du deinen 4006er??
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Nicht schlecht, schön zu hören das er so viel zu tun hat.

Mein 4006 habe ich vor 4 Jahren von meinem Onkel geerbt.
Ich habe ihn gepflegt und etwas aufarbeitet.
Nun arbeite ich damit zusammen mit meinem Freund und seinem Fendt famer 200S
auf einem Feld. Da darf er dann Grubbern, Fräsen, Pflügen, und Pflanzen.
Zudem mache ich gerade meinen Führerschein und der 4006 bekommt seit Jahren wieder tüv. Dann gehts später auch mal öfters in den Wald.

Aber es ist schon erstaunlich was man so alles mit 35ps anfangen kann =).

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Das ist schön zu hören, dass auch deiner einiges zu tun hat. Welchen Schein hast du gemacht? Ich hab vor 1 Jahr den T Schein gemacht und der hat sich auf jeden Fall rentiert. Bin oft mit einem DX 3.50 und einen DX 4.70 unterwegs.
Aber wie du sagst, was man mit 35 PS alles machen kann. Mich wundert das auch manchmal was der Schlepper für sachen zieht und hebt ...

Viel spass beim TüV machen :)

PS: Wenn die Bremsen nicht griefen, probiers mal mit Wasser ... dann greifen sie wieder, ist so ein bisschen das alte leidern der Deutz Schlepper. Das würde uns vor einigen Jahren bewusst, Deshalb ist auch ein neuer "alter" hergekommen.

Aber egal vor welchen gerät der Schlepper läuft der ist echt sparsam. Das ist eigentlich unglaublich. :)

mfg Johannes
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
ja, ich mache gerade den L Schein. Das reicht für mich aus, hoffe ich :D :D.

Um die Bremsen habe ich mich auch schon mal gekümmert.
Ich habe die Bremstommeln ausgeschliffen, das hat echt was gebacht.
Wenn man richtig rein tritt ist es garkein problem.

allerdings, das hat sich neulich beim Fräsen herausgestellt.

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • DSC02028.jpg
    DSC02028.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 792
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Ja für mich war es klar das ich den T schein mache, da wir auch desöfteren mal schlepper haben, die 40 oder mehr laufen und somit die mit dem Normalen Autoschein ja nicht gefahren werden dürfen.

Am besten ist, wie du es gemacht hast, die bremstrommel abschleifen und auch die bremsbacken mal mit Druckluft abblasen und den Bremsstaub aus den Nieten mit einen spitzen gegenstand herauspulen. und über die bremsbacken kannst du auch mal mit einen schleifpapier drüber rutschen.

Ich hatte an meinen auch noch das problem, dass die Rückholfeder der Pedale ausgelutscht war und somit immer das rechte bremspedal etwas geklemmt hat. Aber mit einer neuen Feder ist das auch schnell behoben.

Ich wünsch dir viel erfolg bei deinem führerschein, dass schafft du schon :)

Was musst du jetzt noch alles machen, bis du dienen TüV bekommst??
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
cool.

genau so habe ich es auch gemacht.

danke.

Ich habe sogut wie alles erledigt. Es gab eine mänge zu tun aber jetzt passt alles.
Ich denke mal das der in den nächsten Wochen zum Tüv gebracht werden kann.

Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
saustork.

Neja des wird schon.
Sag dann ma bescheid ob es was geworden ist. :)

Spassig wird es erst richtig, wenn man selbst fahren darf, du wirst sehen, dass da viel Arbeit auf dich zukommt, da kannst du viel alleine schaffen.

Wie viele Stunden hat denn deiner runter??
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
werde ich machen ;).

das stimmt. Mal schauen wie das dann mit den laufenden Kosten wird :D :D.
Ich kanns auch kaum abwarten mal mit unserm großen 2 achs Hänger zu Fahren =).

Bis jetzt hat er mal gerade 2500 Stunden drauf.


Gruß Fabi
 
D

Deutz D 40 06

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Jawoll neja 2500 Stunden da ist der Motor ja erst mal richtig eingefahren :) :) Ja, grad mit eurem 2 Achs Hänger ist es wichtig, dass die bremsen gehen, aber das hast du ja schonabgehackt :)

hast du einen Frontgewichtsträger oder nur ein angeschraubtes zugmaul. Also ich hab mir letztes Jahr 4 frontgewichte gekauft, da ich im Sommer mähen muss und da kommt der frontlader runter, da wir aber steile hänge zu bewältigen haben braucht man manchmal schon ein paar gewichte und generell lässt er sich schöner lenken, wenn man ein schweres gerät oder einen vollgeknallten anhänger dran hat!?!
 
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Jo stimmt, da bin ich auch froh drüber :D.

Ich habe nur ein angeschraubtes Zugmaul.
Eigendlich brauche ich so kein Frontgewicht.
Nur wenn wir mal Brennholz reinfahren (was wir bis jetzt immer mit dem Fendt gemacht habe) würde er vorne hoch gehen.

Gruß Fabi
 
Thema: Hydraulikpumpe D 4006
Oben