eine bitte ich brauch hilfe!!!!

Diskutiere eine bitte ich brauch hilfe!!!! im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo und schönen guten Abend. Ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also mein Schwager hat einen alten Schlepper...
R

rico

Beiträge
4
Likes
0
Hallo und schönen guten Abend.

Ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Also mein Schwager hat einen alten Schlepper, einen Fahr D 17 Bj 52 2 Zylinder Wasser gekühlt. Er baut schon einige Zeit an diesem Schlepper herum aber irgendwie läuft nicht alles rund. Es fehlen immer wieder irgend welche Teile oder Einstelldaten die ich dann versuche im www zu finden weil er kein Internet hat. Was nicht immer leicht ist und sehr zeit intensiv.
Nun meine Frage, ich suche eine Bedienungsanleitung für diesen Schlepper und soviel Informationen wie möglich um den Motor richtig einzustellen, gerade heute habe ich gesucht im www nach Ventile einstellen und nach irgend welche werte für die Einsprizdüsen. aber auch nicht so richtig erfolgreich.
Es hört sich sicherlich alles ziemlich leihenhaft an aber ich habe davon nicht so Ahnung und ich hoffe sehr das mir jemand die ein oder andere Seite im Netz empfehlen kann.

Vielen dank im voraus.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Rico.

Willkommen hier.. :)

Ich drücke euch die Daumen..
Ich selbst habe diese Daten nicht.


Gruß
Friedhelm
 
R

rico

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hallo kurt
ja das wollte ich da auch schon versuchen aber ich finde nicht anmeldung oder registrierung nicht. auch wenn es sich lustig anhört aber es ist so.
 
E

EKL11

Beiträge
200
Likes
1
rico schrieb:
hallo kurt
ja das wollte ich da auch schon versuchen aber ich finde nicht anmeldung oder registrierung nicht. auch wenn es sich lustig anhört aber es ist so.

Hallo Kurt,

anscheinend geht das nur wenn man Mitglied bei den Fahr-Schlepper-Freunden wird, dazu gibts diese Einstiegs- und Informationsseite Link

Jahresbeitrag kostet 30,- Euro, in dem oben genannten Link gibts eine PDF bzw. Formular zum Ausfüllen und Einzugsermächtigung der Kohle.

Ich habe nix mit der Seite zu tun, habe lediglich auf Dein Hinweis zu den Registrierungsproblemen dort gesucht.


Gruß
EKL11
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

der Fahr D17 hat einen Güldner Motor (Typ 2D15 oder 2DN).
Da hab ich was, (guckstu unten)
oder frag doch mal unser Forenmitglied "Güldner",
bzw besuche ihn auf seiner Homepage http://www.gueldner-forum.de/ (leider auch nur mit Registrierung) :(
Der müsste die Daten doch bestimmt parat haben.

Norbert
 

Anhänge

  • Motordaten Fahr Güldner.doc
    483,5 KB · Aufrufe: 1.278
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Rico,
hallo EKL11,

nur zur Info, bei mir funktioniert das ohne Probleme als Gast. Auf den Reiter "Suche" klicken und wenn du dort "D17" eingibst bekomme ich 178 Beiträge angezeigt.

Gruss
Kurt
 
E

EKL11

Beiträge
200
Likes
1
Hallo Kurt,


ja, suchen geht schon als Gast.
Er kann aber leider als Gast keine konkreten Fragen stellen.



Gruß
EKL11
 
R

rico

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Ich bin ja begeistert für die schnellen und guten antworten, ich habe so ziemlich alles gefunden was ich gesucht habe, dank eurer Hilfe!!!!

Ganz besonderen dank geht an Norbert ( D40+D50 )!

Ich werde mich sicherlich mal wieder melden wenn wir nicht weiter wissen.

TOLLE LEUTE HIER: ;)
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo zusammen,

leider bin ich zu spät, ich hätte dir alles geben können, habe wohl möglich genau den gleichen schon 3mal zerlegt und überholt.

Also die Daten von Norbert sind nicht unbedingt die richtigen. Es gibt schon verschiedene Motoren, auch unterschiedliche wassergekühlte.
Die Bezeichnungen sind D215 oder 2D15, meine erfahrung nach gibt es dort schon unterschiede, 2DN sind ganz andere Motoren.
Ich jedenfalls habe sämtliche Unterlagen, Einstelldaten etc. von sämtlichen Motoren die in Fahrschlepper eingebaut wurden, Güldner sowie auch Deutzmotoren.
Einspritzdüsen habe ich auch lange nach den richtigen gesucht gesucht.

Also wenn noch bedarf da sein sollte, dann melde dich nochmal. Ich kann euch sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Marco
 
R

rico

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Marco schön das du dich noch gemeldet hast, auf dem Typenschild steht D215 und wenn du sagst das deine Daten von Norbert seiner Empfehlung abweichen dann wäre ich sehr dankbar wenn du mir die werte der Einspritzdüsen und zum Ventilspiel schreiben würdest.
Solltest du noch irgend welsche Daten vom Schlepper benötigen dann las es mich wissen.

Gerne auch unter **********

Vielen dank RICO
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
So, hat etwas gedauert, sorry.

Aber es sollte weiterhelfen.
 

Anhänge

  • img661.pdf
    172,7 KB · Aufrufe: 1.006
  • img667.pdf
    50,4 KB · Aufrufe: 717
  • Kopie von img663.pdf
    86,5 KB · Aufrufe: 770
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ja, wenn auf Deinem Motortypenschild D215 steht, dann stimmen meine Daten für den 2DN (der ja auch nach Deutzbegehrers Unterlagen im D17 Verwendung fandt) natürlich nicht für Deinen Schlepper.

Was lernen wir:
Für Fahr und Güldner gilt das gleiche wie für Deutz:
Eindeutige Angaben zu Schlepper und Motor ersparen viele Unnütze Beiträge.

Ich hoffe natürlich, das Ihr nicht wegen meiner Angaben irgendwas kaputtgeschraubt habt.

Norbert
 
Thema: eine bitte ich brauch hilfe!!!!

Ähnliche Themen

D 5505 Fragen zur Neuanschaffung Deutz 5505

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Kupplung Deutz D3006

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben