Maße Kurbelwelle Dichtring F2L712 Motor ???

Diskutiere Maße Kurbelwelle Dichtring F2L712 Motor ??? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, welches Maß hat der hintere (Getriebeseite, Schwungrad) Simmering beim F2L712 Motor. Im Handbuch steht A 60x80 DIN 6504. Wie breit ist...
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Hallo,

welches Maß hat der hintere (Getriebeseite, Schwungrad) Simmering beim F2L712 Motor. Im Handbuch steht A 60x80 DIN 6504.
Wie breit ist der Simmering? Konnte unter DIN 6504 nichts im Netz finden ?(

- Habe was von 8 oder 10mm gelesen?
- Sollte man da einen Viton Simmering verbauen? Den würde ich in 8mm Breite bekommen. Also 60x80x8 Viton Simmering.
- Wie sind da Eure Erfahrungen?

Möchte die Schwungmasse noch abbauen und dann den KW Simmering erneuern. Am besten wäre es wenn ich den zuvor schon mal bestellen könnte. Daher die Anfrage zu den Maßen.

Habe gelesen das es mal Simmeringe mit Drall gegeben hat. Die werden beim F2L712 Motor anscheinend aber nicht verbaut. Ist das korreckt?

Glückauf,

Udo ;)
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Udo,
Ich meine das bei mir der Simmerring 10mm dick war. Vielleicht kannst das im Bild erkennen wenn Du es vergrößerst.
Es sollte aufjedenfall kein Problem sein, den Ring zubekommen. Den wird wohl jede Lama Bude im Programm haben.
 

Anhänge

  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 1.567
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo Deutzgemeinde,

so meine Schwungmasse ist demontiert. Der Simmering darunter 60x80x10.
Da hatte Zorry schon recht. Habe gleich einen neuen Viton Simmering mit Staublippe gekauft.

@ Zorry

Was ist das für ein weißes Fett auf deinem Foto? Spezialfett für Simmeringe?

Glückauf,

Udo :)
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Udo!
Nein das ist kein besonderes Fett für Simmeringe. Da kannst Du jegliches Fett benutzen es dient nur dazu das der Ring besser "eingeführt" werden kann.

Viel Spaß noch bei deiner Restauration.
 
Thema: Maße Kurbelwelle Dichtring F2L712 Motor ???
Oben